Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Kein Batteriesymbol | Galaxy S3 mit CM12.1
#1
Hallo liebe Forumer,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Nach langer Suche bin ich doch leider nicht fündig geworden.

Und zwar habe ich mein Galaxy S3 mit CM 12.1-2015073 geflashed. Das aller erste Mal übrigens – bin noch ein Neuling.

Ein Problem ist nun aufgetreten: Wenn ich das Smartphone ausschalte und das Ladekabel anschließe, wird das Akkusymbol nur kurz gezeigt und dann ist der Bildschirm schwarz. Es leuchtet die LED zwar gelb, ich kann aber nicht sehen, wie voll der Akku ist. Egal welche Taste ich drücke, es passiert nichts – Bildschirm bleibt schwarz.

Hat zufällig jemand eine Idee?
Antworten
#2
Du brauchst nicht 2 mal zu posten....

wieso schaltest Du denn das Geraet beim Laden aus?
und wenn Du es einschaltest, ist alles in Ordnung?
Antworten
#3
(02.08.2015, 18:55)Skorpi schrieb: Du brauchst nicht 2 mal zu posten....

wieso schaltest Du denn das Geraet beim Laden aus?
und wenn Du es einschaltest, ist alles in Ordnung?

Hab den alten Post gelöscht. Da war ich wohl zu fix.

Abends schalte ich das Handy immer aus und dann lasse ich es im abgeschalteten Zustand laden – bis ca. 90 %.

Wenn das Gerät eingeschaltet ist, funktioniert alles wunderbar. Akkusymbol ist da, auch die Prozentanzeige. Es wird auch der kleine Blitz angezeigt, wenn es dann lädt.

Wie gesagt, nur wenn's ausgeschaltet ist, dann wird, nachdem ich das Ladekabel eingestöpselt habe, für ein paar Sekunden ein recht kleines, vielleicht drei Zentimeter hohes Akkusymbol mit Prozentzahl darin angezeigt. Dann geht der Bildschirm aus und ich bekomme ihn nicht mehr an.

Einmal habe ich alle möglichen Tasten wild durcheinander gedrückt. Etwa eine halbe bis eine Minute später habe ich bemerkt, dass der Bildschirm kurz an ging und ich konnte das Akuusymbol sehen. Es wurde auch eine Ladeanimation abgespielt. Nach ca. zwei bis drei Sekunden ging der Bildschirm wieder aus und das war's dann. Habe wieder einige Tasten gedrückt, doch es kam nichts.

Starten klappt ohne Probleme.
Antworten
#4
(02.08.2015, 19:13)Terminus111 schrieb:
(02.08.2015, 18:55)Skorpi schrieb: Du brauchst nicht 2 mal zu posten....

wieso schaltest Du denn das Geraet beim Laden aus?
und wenn Du es einschaltest, ist alles in Ordnung?

Hab den alten Post gelöscht. Da war ich wohl zu fix.

Abends schalte ich das Handy immer aus und dann lasse ich es im abgeschalteten Zustand laden – bis ca. 90 %.

Wenn das Gerät eingeschaltet ist, funktioniert alles wunderbar. Akkusymbol ist da, auch die Prozentanzeige. Es wird auch der kleine Blitz angezeigt, wenn es dann lädt.

Wie gesagt, nur wenn's ausgeschaltet ist, dann wird, nachdem ich das Ladekabel eingestöpselt habe, für ein paar Sekunden ein recht kleines, vielleicht drei Zentimeter hohes Akkusymbol mit Prozentzahl darin angezeigt. Dann geht der Bildschirm aus und ich bekomme ihn nicht mehr an.

Einmal habe ich alle möglichen Tsten wild durcheinander gedrückt. Etwa eine halbe bis eine Minute später habe ich bemerkt, dass der Bildschirm kurz an ging und ich konnte das Akuusymbol sehen. Es wurde auch eine Ladeanimation abgespielt. Nach ca. zwei bis drei Sekunden ging der Bildschirm wieder aus und das war's dann. Habe wieder einige Tasten gedrückt, doch es kam nichts.

Starten klappt ohne Probleme.

Also vielleicht liegt das an der Rom.....wenn Du sonst keine Beanstandungen hast, geht die Welt ja nicht unter....
Lass beim Laden das Geraet an und geh zu Energiesparmodus...würde ich sagen...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.059 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  [LineageOS] Kein Systemstart Bernd1712 1 1.231 20.09.2023, 16:31
Letzter Beitrag: wowi63
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.692 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  LOS 19.1/27.08.22 auf pocophone (pF1), @home kein stabiles WLAN, closed, not solved ELindemann 8 2.385 01.12.2022, 00:56
Letzter Beitrag: ELindemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste