Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Kein Batteriesymbol | Galaxy S3 mit CM12.1
#1
Hallo liebe Forumer,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Nach langer Suche bin ich doch leider nicht fündig geworden.

Und zwar habe ich mein Galaxy S3 mit CM 12.1-2015073 geflashed. Das aller erste Mal übrigens – bin noch ein Neuling.

Ein Problem ist nun aufgetreten: Wenn ich das Smartphone ausschalte und das Ladekabel anschließe, wird das Akkusymbol nur kurz gezeigt und dann ist der Bildschirm schwarz. Es leuchtet die LED zwar gelb, ich kann aber nicht sehen, wie voll der Akku ist. Egal welche Taste ich drücke, es passiert nichts – Bildschirm bleibt schwarz.

Hat zufällig jemand eine Idee?
Antworten
#2
Du brauchst nicht 2 mal zu posten....

wieso schaltest Du denn das Geraet beim Laden aus?
und wenn Du es einschaltest, ist alles in Ordnung?
Antworten
#3
(02.08.2015, 18:55)Skorpi schrieb: Du brauchst nicht 2 mal zu posten....

wieso schaltest Du denn das Geraet beim Laden aus?
und wenn Du es einschaltest, ist alles in Ordnung?

Hab den alten Post gelöscht. Da war ich wohl zu fix.

Abends schalte ich das Handy immer aus und dann lasse ich es im abgeschalteten Zustand laden – bis ca. 90 %.

Wenn das Gerät eingeschaltet ist, funktioniert alles wunderbar. Akkusymbol ist da, auch die Prozentanzeige. Es wird auch der kleine Blitz angezeigt, wenn es dann lädt.

Wie gesagt, nur wenn's ausgeschaltet ist, dann wird, nachdem ich das Ladekabel eingestöpselt habe, für ein paar Sekunden ein recht kleines, vielleicht drei Zentimeter hohes Akkusymbol mit Prozentzahl darin angezeigt. Dann geht der Bildschirm aus und ich bekomme ihn nicht mehr an.