Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Kein OTG mit CM13 auf Samsung S5 mini
#1
Hallo zusammen!

Gestern habe ich mein S5 mini platt gemacht und endlich CM13 (13.0-20160814) erfolgreich installiert. Soweit funktioniert alles bestens und ich wäre total zufrieden damit. Lediglich ein Problem hab ich aktuell noch - es wird mein USB-Stick (Verbatim 16GB) per OTG nicht erkannt.

Ich hatte davor ein gerootetes Android 4.4.2 mit OTG-Patch drauf und da hat USB-OTG tadellos funktioniert.
Beim ersten Versuch CM13 zu installieren, hab ich beim zurückspielen der Apps/Daten irgend was falsch gemacht und musste nochmal neu beginnen. Bei der Installtion funktionierte aber USB-OTG mit CM13 schon. Ich glaub, ich hab den USB-Stick eingesteckt und dann kam ein Menü, wie ich den USB-Anschluss verwenden möchte - passiv (wasserfest) oder aktiv (mit Spannungsversorgung für's USB-Gerät). Dieses Menü finde ich aber jetzt nicht mehr und auch erscheint kein Pop-Up, wenn ich den USB-Stick anstecke.

Weiss jemand Rat?

Danke schon mal..!
Josch
Antworten
#2
Ich hab's selbst gefunden...

==》"Erweiterte Einstellungen - USB-OTG"

Jetzt findet nur der Root Explorer den Stick nicht und der ES Datei Explorer auch nicht.
Nur der eingebaute Explorer findet ihn.
Ich glaub aber das ist ein bekanntes Problem.
Antworten
#3
So - das Problem hätte ich auch gelöst

In den Entwickleroptionen "Lokales Terminal" aktivieren. Damit wird Terminal-App im Drawer freigeschaltet. Anschliessend eine Terminalsession öffnen und folgendes eintippen:
- "su" + Enter
- "sm set-force-adoptable true" + Enter

Das war's auch schon... - dann wird der Stick auch z.B. im Root-Explorer sichtbar.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Josch71 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (06.09.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 für S5 gesucht InExtremo 4 762 17.02.2017, 02:37
Letzter Beitrag: sanman72
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 171 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Brick jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop JaskiHax 1 189 12.02.2017, 21:33
Letzter Beitrag: DarkStar
  CyanogenMod S4 Mini vodkagras 3 288 10.02.2017, 17:59
Letzter Beitrag: DarkStar
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.353 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste