Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Kein OTG mit CM13 auf Samsung S5 mini
#1
Hallo zusammen!

Gestern habe ich mein S5 mini platt gemacht und endlich CM13 (13.0-20160814) erfolgreich installiert. Soweit funktioniert alles bestens und ich wäre total zufrieden damit. Lediglich ein Problem hab ich aktuell noch - es wird mein USB-Stick (Verbatim 16GB) per OTG nicht erkannt.

Ich hatte davor ein gerootetes Android 4.4.2 mit OTG-Patch drauf und da hat USB-OTG tadellos funktioniert.
Beim ersten Versuch CM13 zu installieren, hab ich beim zurückspielen der Apps/Daten irgend was falsch gemacht und musste nochmal neu beginnen. Bei der Installtion funktionierte aber USB-OTG mit CM13 schon. Ich glaub, ich hab den USB-Stick eingesteckt und dann kam ein Menü, wie ich den USB-Anschluss verwenden möchte - passiv (wasserfest) oder aktiv (mit Spannungsversorgung für's USB-Gerät). Dieses Menü finde ich aber jetzt nicht mehr und auch erscheint kein Pop-Up, wenn ich den USB-Stick anstecke.

Weiss jemand Rat?

Danke schon mal..!
Josch
Antworten
#2
Ich hab's selbst gefunden...

==》"Erweiterte Einstellungen - USB-OTG"

Jetzt findet nur der Root Explorer den Stick nicht und der ES Datei Explorer auch nicht.
Nur der eingebaute Explorer findet ihn.
Ich glaub aber das ist ein bekanntes Problem.
Antworten
#3
So - das Problem hätte ich auch gelöst

In den Entwickleroptionen "Lokales Terminal" aktivieren. Damit wird Terminal-App im Drawer freigeschaltet. Anschliessend eine Terminalsession öffnen und folgendes eintippen:
- "su" + Enter
- "sm set-force-adoptable true" + Enter

Das war's auch schon... - dann wird der Stick auch z.B. im Root-Explorer sichtbar.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Josch71 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (06.09.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 550 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  Samsung Galaxy S5+ Akku lädt nur bis 94 prozent Fussel 39 1.930 06.12.2018, 01:30
Letzter Beitrag: Fussel
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 458 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 183 20.11.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 200 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste