Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Kein SMS senden oder empfangen möglich - klte CM13
#1
Hi,
Ich würde gerne mal wissen, ob das ein allgemeines oder Gerätespezifisches Problem ist.
Folgende Sache:

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich eine mTan von der Packstation nicht bekommen habe. Nach längerem Testen habe ich rausgefunden, dass die SMS Zentrale funktioniert. Go sms pro versendet eine SMS, das konnte ich daran sehen, dass ich den Inhalt der SMS kurz in der Benachrichtigungsleiste gesehen habe, sobald ich eine SMS an mich selbst geschickt habe.

Im Allgemeinen äußert sich das Problem bei allen SMS-Programmen folgendermaßen:
SMS kommt an, das merke ich dadurch, dass eine Absturzmeldung der jeweiligen SMS-App kommt. Sowohl wenn ich eine SMS sende als auch wenn ich welche empfange, tauchen die nicht in der SMS-App auf.

Ich nutze das Galaxy S5, klte, mit der neuesten CM13-Nightly vom 20.07.2016.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Grüße
Antworten
#2
Hat sich erledigt. Keine Ahnung was es war, aber seit der nightly vom 13.08.16 funzt es wieder.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Installation auf Samsung s8+möglich Eule 1 293 21.01.2019, 01:33
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] Samsung Galaxy TAP PRO 10.1 sm-t520 picassowifi oder n2awifi beer 1 388 06.01.2019, 16:21
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Update von Lineage 14.1 auf 15.1 oder 16 (Note 3, SM-N9005, hlte) irrenarzt 4 763 11.12.2018, 09:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 818 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 322 20.11.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste