Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Keine Anzeige neuer Nachrichten mit CM
#1
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auf meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 die CyanogenMod 13 und das Open GApps Nano Paket installiert. Das läuft auch soweit alles. Allerdings zeigt mir mein Handy nicht mehr an, wenn es in einer App neue Nachrichten gibt. Beim originalen Samsung Betriebssystem war es z.B. so, dass wenn man in WhatsApp eine neue Nachricht bekommen hat, das WhatsApp-Icon auf dem Desktop eine kleine "1" angezeigt hat. Ähnlich war es bei E-Mails oder SMS.

Kam man diese Information irgendwie einstellen oder wo liegt das Problem?

Viele Dank für eure Tipps.

Grüße,
Mic.
Antworten
#2
das is ein feature vom samsung launcher.abhilfe schafft z.b nova prima und tesla unread.dann is das feature wieder da
Antworten
#3
Hallo,

Nova Prima habe ich nichts brauchbares im Google Play gefunden, also habe ich Tesla Unread installiert. Es zeigt mir aber dennoch nichts an. Alternativ habe ich noch "Notifyer Unread Count" ausprobiert... aber auch damit sehe ich nichts. Was mache ich hier falsch?

Grüße,
Mic.
Antworten
#4
nova prime is die pro version vom nova launcher.das feature funktioniert nur in diese nova launcher,nova launcher prime un tesla unread

https://play.google.com/store/apps/detai...cher.prime
Antworten
#5
Hallo Daywalk,

vielen Dank für deine Antwort. Bei mir funktioniert es leider gar nicht. Als Benachrichtigungs-App habe ich u.B. Tesla Unread aktiviert aber es zeigt mir bei keiner App an, dass es Neuigkeiten gibt. :-( Was mache ich falsch?

Grüße,
Mic.
Antworten
#6
hast du auch den nova launcher installiert un ihn als standard launcher eingestellt
Antworten
#7
Hmm... diese Anzeige neuer Nachrichten geht nur bei der kostenpflichtigen Nova Luncher Prime Version, richtig? Das würde erklären, wieso es nicht geht. Tesla Unread braucht man dafür scheinbar gar nicht.

Gibt es noch kostenlose Alternativen? Kann es sein, dass der Nova Luncher in Open GApps STOCK standardmäßig mit drin ist. Das Design in der STOCK-Version sieht dem Nova Luncher nämlich sehr, sehr ähnlich.
Antworten
#8
ja tesla unread braucht die kostenpflichtige version
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 2.302 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61
  Signal, Löschen mehrerer Nachrichten Userix 0 2.010 18.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Userix
  Keine PIN-Eingabe nach Hochfahren wonk 1 1.349 25.04.2021, 13:56
Letzter Beitrag: wowi63
  Keine Screenshots unter LOS17.1 membro 4 2.085 24.08.2020, 09:29
Letzter Beitrag: membro
  App als Dauerhafte Anzeige bei LineageOS 14.1 guentherfb 7 2.544 22.08.2020, 22:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste