Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Keine Superuserabfrage mehr
#1
Exclamation 
Hallo Junx. Kleines Problemchen, welches sich auch nach einem Neustart nicht änderte. Kein Plan, ob ich mein Handy versehentlich in der Hosentasche verstellt habe, aber ich hab keine Superuserabfrage mehr, wenn ich den Dateimanager, SD Maid oder den Boeffla-Kernel öffne. Superuser ist aktiv für Apps. Stelle ich auf "deaktiviert", machen die Apps trotzdem alles. Was läuft da schief?
Antworten
#2
Bin kein großer Freund von Superuser, da noch oft buggy. Daher nehme SuperSu. Genau hier liegt jetzt vielleicht die Lösung. Durch die Installation von SuperSu könntest Du das Problem lösen, da die Abfrage an SuperSu umgeleitet wird.

SuperSu Download
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (05.04.2015)
#3
(04.04.2015, 23:22)tilo140380 schrieb: Bin kein großer Freund von Superuser, da noch oft buggy. Daher nehme SuperSu. Genau hier liegt jetzt vielleicht die Lösung. Durch die Installation von SuperSu könntest Du das Problem lösen, da die Abfrage an SuperSu umgeleitet wird.

SuperSu Download

Danke, aber ich würde gerne bei dem originalen Superuser bleiben. Hat immer prima funktioniert und wenn der jetzt plötzlich nicht mehr geht, möchte ich nicht einfach das Problem umgehen. Möchte schon verstehen wie es zustande kam oder was ich dagegen tun kann.
Antworten
#4
Morgen Bernulf,

mach mal bitte ein Screenshot von der Superuser Einstellung in den Einstellungen ganz unten und poste ihn hier
Antworten
#5
(05.04.2015, 07:15)androidlove schrieb: Morgen Bernulf,

mach mal bitte ein Screenshot von der Superuser Einstellung in den Einstellungen ganz unten und poste ihn hier
Moin. Alles schon mit Andy durchgegangen. War alles korrekt. Es wurden ja nicht mal mehr Protokolle angelegt. Neustart mit deaktviertem Superuser nahm zwar sämtliche Rechte, sobald eingestellt für Apps hatten alle wieder Superuser. Der Witz ist, nirgends war festgehalten, dass eine App feste Rechte hatte, sondern alle waren auf Anfrage. Ebenso, wie bereits erwähnt, wurden keine Protokolle mehr angelegt darüber, welche App wann Superuser genutzt hat. Selbst bei neuen Apps kam keine Abfrage. Hab heute die ROM clean aufgesetzt. Mission complete. Alles läuft wieder. Danke an alle, die helfen wollten. Frohe Ostern noch euch süßen Mäuse
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Bernulf Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (05.04.2015), tilo140380 (05.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] keine root rechte Galaxy S3 Silver-Liquid 9 305 21.05.2017, 08:08
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  [LineageOS] S3 (GT-9300) spielt mit Lineage keine Musik über Bluetooth LineAGE-S3 0 76 16.05.2017, 13:37
Letzter Beitrag: LineAGE-S3
  [LOS] Samsung TAB S2 SM-T815 - keine SIM-Card gefunden kajott 13 515 09.05.2017, 23:15
Letzter Beitrag: kajott
  S5 lte+ (g901F) keine sim funtionen collectivization 1 122 11.04.2017, 20:15
Letzter Beitrag: DarkStar
  LineageOS: Keine Möglichkeit ein Samsung-Konto zu erstellen JensRa 1 405 05.03.2017, 14:48
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste