Bewertung
20
Android-Gerät: Galaxy A70
LineageOS Version: 12.1
Danke gegeben: 556
Danke erhalten: 829
Das ist wohl etwas komplizierter, deshalb werde ich dir jetzt ein paar Sachen um die Ohren werfen mit denen du es schaffen solltest. Musst dich natürlich etwas informieren, habe jetzt leider nicht die Zeit ein komplettes Tutorial zu schreiben.
1. Du musst dein S4 mit Odin (PC Programm) rooten
2. Nach dem erfolgreichen Root musst du (ebenfalls mit Odin) ein Recovery z.B. ClockWorkMod Recovery auf dein S4 spielen
3. Lade die aktuelle Nightly für dein gerät (jflte) von der offiziellen CyanogenMod Seite herunter und ziehe diese .zip auf dein S4
4. Lade die aktuellen Gapps (Google Apps) herunter und ziehe diese .zip ebenfalls auf dein S4
5. Starte dein S4 im Recovery Modus neu
6. Wähle dort Wipe Data (Achtung: Alle Daten wie bspw. SMS etc gehen verloren) also Backup machen, Dateien wie Fotos, Musik, Videos etc. bleiben erhalten
7. Wähle im Recovery Wipe Cache
8. Nun wählst du install zip im Recovery und suchst die .zip der Nightly die du auf dein S4 gezogen hast, installiere diese
9. Gehe wieder zu install zip und installiere die .zip Datei der Gapps die du auf dein S4 gezogen hast
10. Starte dein S4 neu
11. Beim ersten Start kann es etwas dauern bis der Startvorgang abgeschlossen ist
12. Viel Spaß mit CyanogenMod!
Versuche einfach mal dich an dieses Schnelltutorial zu halten, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung nur kann ich dir jetzt nicht alles erklären. Am besten googlest du nach den Sachen die dir fehlen und den nötigen Datein. Du wirst ganz sicher alles finden.
ACHTUNG: Mit dem rooten deines Geräts geht evtl. die Garantie des S4's verloren. Für Schäden an deinem Gerät hafte weder ich noch diese Website.
Die folgenden (2) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
Astat85 (23.03.2014), Muskelfreak84 (14.03.2014)
Bewertung
20
Android-Gerät: Galaxy A70
LineageOS Version: 12.1
Danke gegeben: 556
Danke erhalten: 829
Sieh dir mal die App "Titanium Backup" im Play Store an. Das ist eine gute Möglichkeit um die Daten zu sichern.
Die folgenden (1) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
Muskelfreak84 (14.03.2014)