Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Komme nicht mehr ins Recovery vom S4 Mini
#1
Guten Abend,

ich habe bei meinem S4 Mini das CM13 nach folgender Anleitung geflasht: https://www.youtube.com/watch?v=Tbgu7pP543o
Hat soweit alles super geklappt. Nun würde ich gerne die Updatefunktion von CM nutzen. Jedoch komme ich weder über VolumeUp + Home + Power ins Recovery noch lässt sich das Update über das Menü instalieren. Wenn ich den Reboot vom Updater ausführen lasse kommt kurz ein Versuch das Recovery zu starten, wird dann aber abgebrochen und das Handy startet normal.
Ich denke das liegt daran das ich keinen Root habe. Kann ich diesen nachträglich einrichten ohne meine ganzen Einstellungen / Apps usw neu einrichten zu müssen?

Oder ist das ClockWorkMod nicht für die Updatefunktion geeignet?

Danke schon mal für eure Hilfe

Downtown11
Antworten
#2
Root..aktivierst du in Entwickleroptionen, für Apps !
Recovery solltest du die Twrp draufziehen..
Das kannste über Flashify versuchen..mit yup..dann einmal ins Recovery fahren..

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
skybundi (28.12.2015)
#3
Bei flashify findest du keins für das s4 mini.

Hier hast du eins für das I9195.

https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347763032
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (28.12.2015)
#4
Hast recht Skybundi , war gerade auf der Suche..
Antworten
#5
Super hat geklappt. Habe mir durch das erweiterte Menü die Rootrechte beschafft und dann den Updater nochmal ausgeführt. Kam direkt die Frage ob ich das Recovery mit updaten möchte. Rom ist nun aktuell. Welches Recovery nun drauf ist schaue ich mal..
Danke für die schnelle Hilfe.

Downtown11
Antworten
#6
(28.12.2015, 19:47)Downtown11 schrieb:  Welches Recovery nun drauf ist schaue ich mal..
Das ist vermutlich das von CM.
Antworten
#7
Ich finde kein richtiges Forum für meine Frage, deshalb melde ich mich hier mal...
Habe auf meinem S4mini (i9195) cm12 am laufen.
Nach einem Flash auf cm13 (20151229-nightly) ging alles OK!
Hatte vergessen mir die Gapps zu holen.
Nachträglich habe ich von openapps für 6.0 die nano geholt und geflasht.
Nur noch Probleme!!
Ich vermute die Ursache in den Gapps.
Habt Ihr eine Info, welches die passenden Gapps sind?

Besten Dank!
Frank
Antworten
#8
Was heißt denn "Nur noch Probleme!! ?
Antworten
#9
(29.12.2015, 15:50)frmau schrieb: Habe auf meinem S4mini (i9195) cm12 am laufen.
Nach einem Flash auf cm13 (20151229-nightly) ging alles OK!

Hast du ein Full Wipe gemacht? oder nur drübergebügelt?
Antworten
#10
@skybundi
Die google-dienste wurden beendet und mehr ging auf dem Gerät nicht.

@iBu
Ja, war ein Full Wipe gewesen.

Jetzt läuft es aber!
Hab alles Nochmal geflasht, diesmal mit der "micro"-Version der Gapps von openapps.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.752 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.485 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste