Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] MP3 als Klingelton?
#1
Hi LeuteSmile

ich wollte mal fragen ob man eine MP3 als Klingelton nutzen kann? Weil wenn ich auf Klingelton tippe kommen nur die vorinstallierten Töne.

Grüße

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Du musst die Datei in eine .ogg Datei wandeln und dann kannst du die Datei unter /system/media/ringtones einfügen. Wink

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Maxinator (21.03.2014)
#3
Installier doch den es Datei Explorer. Dann geht das super.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
Maxinator (21.03.2014)
#4
Einfach den Song im Musikplayer auswählen, Optionen mit Hardware-Taste öffnen und als Klingelton einstellen. Simple and fast Wink

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
soundjunk (22.03.2014), Maxinator (21.03.2014)
#5
Danke werde da mit dem Datei Explorer versuchen

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
(21.03.2014, 14:59)Lars124 schrieb: Du musst die Datei in eine .ogg Datei wandeln und dann kannst du die Datei unter /system/media/ringtones einfügen. Wink
Nunja: zumindest beim Galaxy Nexus:
/system/media/audio/ringtones
Aber es geht genauso sdcard/Ringtones (kein root nötig), und es gehen auch MP3s. Funktioniert so seit 4.1/4.2 und 4.3
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
awigo (01.09.2014)
#7
Was ist wenn ich einzelne Kontakte mit jeweils einen anderen Klingeltönen erkennen möchte?
Dann funktioniert die Sache mit dem ES-Datei Explorer nicht, weil der nur Standard Klingeltöne zuweist.
Benutze übrigens das Galaxy S3.
Danke.
Antworten
#8
Gehe in Kontakte und klicke auf den Namen der einen eigenen Klingelton haben möchte dann oben rechts auf die Einstellungen und dort Klingeltonwahl. Sollte meines Wissens funktionieren! Habe aber auch die aktuellste Nightly drauf!
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Simon Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (16.01.2015), 2406 (24.06.2014)
#9
Smile 
Jep - fast richtig; hat mir aber auf die Sprünge geholfen - Danke!
GT-I9300\Interner Speicher\Ringtones
Da muss der mp3-Klingelton rein, um unter Klingeltonwahl (Kontakt bearbeiten) erkannt und zugeordnet zu werden!
Antworten
#10
Habe ähnliche Probleme.
Ich kann zwar den Kontakten einen eigenen Klingelton zuweisen wie hier schon beschrieben. Anfangs hat das mal auch gut funktioniert aber nach dem Aufräumen und entfernen doppelter dateien muss da was schiefgelaufen sein - es ertönt egal wer anruft nur der Standardton.

AlleTöne befinden sich im internen Speicher in den Ordnern alarms, notifications und ringtones.
Auf dem Gerät selbst sind alle Töne in System/media/audio/ allerdings als ogg Dateien. Kopieren der Mp3 Klingeltöne in diesen Systemordner bringt nix, sie werden nicht mal mit dem Mediaplayer wiedergegeben, das gleiche beim Versuch ins ogg Format zu konvertieren.

Mein Gerät ist ein Xperia Z1 Compact (amami) mit CM 11 nightly vom 18.07.2014
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Klingelton bei S5neo nach 17.1- Update diemue 4 7.231 14.06.2020, 11:18
Letzter Beitrag: diemue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste