Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Menüpunkt Datenschutz
#1
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Menüpunkt "Datenschutz" in den Einstellungen.
(CM-11-Nightly vom 9.03.2014, SGS i9300)

Habe mich am Wochenende mit diesem Punkt beschäftigt.
Wie ist da aber die richtige Vorgehensweise?
Nachdem ich meinen Next-Launcher mal Testweise ausgewählt hatte, alles noch OK war, habe ich alle Apps (ausser die Integrierten) angewählt.
Bis jetzt hat nur mein Emailprogramm "K-9 Mail" ein Problem gehabt.
Nach der Abwahl von "K-9" aus der Liste, war "K-9" wieder OK.
Ist das jetzt die richtige Vorgehensweise oder hätte ich die einzelnen App-Vorgänge bearbeiten sollen? (Allowed/Denied/Always ask)

Mich würde auch interessieren, ob ich mich an die integrierten Apps ran wagen soll. Immerhin muß ich eine extra Häckchen setzen, um diese in der Liste zu sehen. Wird bestimmt einen Grund haben, daß ich dieses Häckchen setzten muss. Somit bin ich erstmal Vorsichtig.

Gruß Frank
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Cloud Messaging mit microG - Datenschutz Exarkuns 3 1.394 25.10.2019, 22:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Datenschutz oder AFwall blockieren Fdroid?? osliner 0 1.317 22.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: osliner
  was macht das "Schloß" bei Einstellung/Nutzer/Datenschutz? uwe75 4 1.927 19.12.2018, 21:32
Letzter Beitrag: marcus
  LineageOS-Datenschutz auf Stock-ROM-Geräten sansibarius 0 1.376 11.06.2018, 16:42
Letzter Beitrag: sansibarius
  [LineageOS] Datenschutz/geschützte Apps klaus-hamburg 0 1.433 02.05.2017, 19:45
Letzter Beitrag: klaus-hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste