Beiträge: 1.189
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung
16
Android-Gerät: Galaxy S5
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 594
Danke erhalten: 646
Das Ausrufezeichen sagt, du hast keine Mobilen Daten. Überprüfe mal deine APN in den Einstellungen.
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 3
Sorry habe etwas vergessen zu erwähnen wo du mich gerade drauf ansprichst. Whatsapp, Telegram oder gReader etc funktionieren einwandfrei. Da ich eh nur Messenger und einen Newsreader unterwegs nutze scheinen die Mobilen Daten ja zu funktionieren.
Also die Einstellungen was die APN betreffen sind sind nach Überprüfung soweit korrekt gewesen. Ich habe mir zur Sicherheit nochmal die Einstellungen per SMS zusenden lassen was das Problem leider nicht behoben hat.
Beiträge: 1.189
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung
16
Android-Gerät: Galaxy S5
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 594
Danke erhalten: 646
Hast du mal bei den Netzeinstellungen geschaut? Nur auf 3G gestellt und wieder zurück?
Beiträge: 2.067
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2015
Android-Gerät: GT-19505 (s4)
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 1.036
Danke erhalten: 1.005
07.09.2015, 07:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2015, 08:06 von iBu.)
Ist das bei dir seit CM 12.1.x, seit einer bestimmten Nightly oder von Anfang an?
Vielleicht mal die neueste Nighly flashen.
Könntest du eine andere SIM testen, vielleicht sogar von einem anderen Anbieter? (netzclub.net - kostenlos 100 MB monatlich + kostenloser Versand)
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (07.09.2015)
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 3
Tja das ist mir erst recht spät aufgefallen da ich die meiste Zeit zu Hause verbringe. Ich nutze die CM12.1 erst seit ca zwei Wochen. Vorher war Stock drauf. Es ist ja auch nicht so das mobil nichts geht. Ich kann angerufen werden. Ich kann meine Messenger und den Newsreader benutzen. Also scheint soweit alles okay zu sein. Nur irritiert mich das Ausrufezeichen halt.
Beiträge: 2.067
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2015
Android-Gerät: GT-19505 (s4)
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 1.036
Danke erhalten: 1.005
(07.09.2015, 14:48)merlin1999 schrieb: Nur irritiert mich das Ausrufezeichen halt.
Das würde mich auch wahnsinnig machen, auch weil das so nicht "normal" ist.
Ich würde die neueste Nightly flashen!
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 3
Beiträge: 6.576
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung
51
Android-Gerät: OnePlus 2
LineageOS Version: Oxygen OS /CM 14.1
Danke gegeben: 2.507
Danke erhalten: 2.729
Bevorzugten Nerzwerktyp auf 3G stellen, dann sollte es wech sein...es sei denn du bist / hast auf Lte laufen..