Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Mobilfunknetz Probleme
#1
Moin ihr,

viele von meinen bekannten schwärmen ziemlich viel von CM - vor ein paar Tagen habe ich angefangen mich ein wenig ins Thema einzuarbeiten.
Vorgestern habe ich CM11 auf meinem GT-I9300 (S3) zum laufen gebracht - mit hilfe vom Installer ging das realtiv einfach Smile
Allerdings kriege ich komplett kein Mobilfunknetz empfang... Ein wenig im Netz gesurft und scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem...
aber irgendwie find ich für mich keine Lösung. Ich habe ein paar verschiedene Modems ausprobiert aber leider funktionierte gar nichts.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben?

Grüzi,
Domme

   
   
Antworten
#2
Hallo microfish.
Deine Version sollte die Android Version 4.4.4 sein. Versuch mal. Upzudaten mit dem integrierten Updater.
Hast du dir schon überlegt auf die snapshote cm11 M12 upzudaten die läuft echt gut. Habe auch die Version auf keinem i9300

Will dir jetzt keine Angst machen aber in deiner IMEI steht unbekannt. Hoffe die wurde nicht gelöscht beim flashen sonst hast du ein Problem. Hast du deine efs gesichert vor dem flashen?
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
microfisch (02.02.2015), Andyrandy (02.02.2015)
#3
Super danke dir für die schnelle Antwort Smile
Habe eben das System auf 4.4.4 gebracht aber leider ohne auswirkung...
Noch habe ich nicht nach irgendwelchen Snapshots geschaut... dachte mir das der Installer schon nix verkehrt macht Wink
Die EFS habe ich zum glück gesichert - werde gleich mal schauen wie ich die wieder einspiele...
Antworten
#4
Dein Problem sollte mit dem einlesen der efs behoben sein. Gibt mir bitte ne kurze Info ob das das Problem war
Antworten
#5
Das ist echt Vorbildlich die EFS zu sichern !!
Antworten
#6
Ich muss zugeben dass ich se nicht gesichert habe da ich das mit den efs zu der Zeit noch nicht wusste Big Grin 2
Antworten
#7
(02.02.2015, 21:44)Andi17 schrieb: Ich muss zugeben dass ich se nicht gesichert habe da ich das mit den efs zu der Zeit noch nicht wusste Big Grin 2

Smile Zum Glück ist ja nichts passiert. Hast sie aber jetzt gesichert ?

Vielleicht weißt du es: Reicht es einfach bei TWRP backup EFS zu machen ?
Antworten
#8
Das ganze ist äußert merkwürdig... Scheinbar ist mein backup nicht mehr vorhanden... wahrscheinlich auch nicht schlimm allerdings mehr arbeit...
Siehe hier

Allerdings ist mir nun etwas super komisches dazwischen gekommen... scheinbar hat sich da irgendwas von selbst getan... zumindest hab ich nicht bewusst irgendwas getan Oo

Nach einem Neustart wurde ich komischerweise nach meinem Pin gefragt, die Baseband Version hat sich geändert, verfügbare Netze werden gefunden, die IMEI Nummer wird gesetzt aber trotzdem bleibt der Servicestatus auf Außer Betrieb... (siehe Bilder) Telefonieren ist leider immer noch nicht möglich.


               
Antworten
#9
Ja habe sie mit k-tool gesichert. Benutze die philz recovery.
Wenn wir schon bei dem Thema sind wie kann man denn die efs ohne root sichern?
Denn ich soll bei einem Bekannten (Handy s3) die cm installer Version installieren!

(02.02.2015, 21:52)microfisch schrieb: Das ganze ist äußert merkwürdig... Scheinbar ist mein backup nicht mehr vorhanden... wahrscheinlich auch nicht schlimm allerdings mehr arbeit...
Siehe hier

Allerdings ist mir nun etwas super komisches dazwischen gekommen... scheinbar hat sich da irgendwas von selbst getan... zumindest hab ich nicht bewusst irgendwas getan Oo

Nach einem Neustart wurde ich komischerweise nach meinem Pin gefragt, die Baseband Version hat sich geändert, verfügbare Netze werden gefunden, die IMEI Nummer wird gesetzt aber trotzdem bleibt der Servicestatus auf Außer Betrieb... (siehe Bilder) Telefonieren ist leider immer noch nicht möglich.

Was passiert denn wenn du dein Netz auswählst in den netzeinstellungen?
Antworten
#10
Wenn ich das E-Plus Netz auswähle, kommt zunächst "in Netzwerk registriert... einen Moment später kommt über die Leiste oben diese Meldung: "Kein Dienst - Ausgewähltes Netzwerk (E-Plus) nicht verfügbar"
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.405 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.837 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.366 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 4 5.661 16.08.2020, 11:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste