Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Moto G schrottet SD-Karten
#1
Question 
Hallihallo,

Ich verwende auf meinem Moto G 2015 die CM13 13.0-20160508-Nightly-osprey. Damit bin ich eigentlich super zufrieden. Leider versalzt mir ein SD-Karten Problem die Suppe:

Die MicroSD Karte (Samsung 64GB EVO+) verwende ich als internen Speicher.

Nachdem dieses SetUp ca. 1,5 Wochen ohne Probleme läuft, erscheint mitten in einem Hörbuch die Meldung, dass die SD-Karte eingelegt werden soll. Das Gerät lag zu dem Zeitpunkt ruhig und ist vorher nicht heruntergefallen o.ä. Neustarten oder an der Karte wackeln brachte kein Erfolg. Die Karte läßt sich nicht mehr als Speicher einbinden, ich kann auf die Daten auf der SD-Karte nicht mehr zugreifen.

Ein neu formatieren der SD-Karte schlägt mit der Meldung
Code:
command '10 volume partition disk: 179,0 private' failed with '400 10 Command failed'.
fehl.

Das Schärfste: ich hab die Samsung SD-Karte durch eine SanDisk SD-Karte ersetzt. Nach 5 Tagen passiert das gleiche wie mit der vorherigen Samsung Karte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich versucht eine große OSMand-Kartendatei per Bluetooth zu übertragen.

Was zur Hölle ist da los?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen mohnstollen Danke für diesen Beitrag:
Fabian P. (18.09.2016)
#2
Hast Du auch schon mal versucht, die SD Karten in einem Laptop zu formatieren? Ich hatte auch mal so ein Problem und könne die Karten auf einem Laptop unter Ubuntu retten. Microsoft wollte auch nicht mehr drauf zugreifen.



Gesendet von meinem Moto G4 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.021 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 899 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.575 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.805 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.795 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste