Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] N7000 mit CM 11 Nightlys - Wallpapercropper-Probleme
#1
Nachdem ich vom CM 12 NightOwl wegen diverser Bugs wieder zurück zu CM 11 Nightly auf meinem N7000 gewechselt bin, habe ich jetzt (und auch schon vor CM 12 sporadisch) Riesenprobleme mit com.android.wallpapercropper!

Konkret:

Das Einstellen eines Hintergrundbildes KANN zu einem ROM-Freeze/Absturz führen. Selbst das Auswählen eines schwarzen Hintergrundes (Keine Hintergrund) gelingt nicht immer und führt dann auch zu einem Freeze. Ich habe es mit vielen Bildern probiert, nach einem Freeze/Absturz bekomme ich immer wieder das (hässliche) Original-CM Bild eingestellt. Danach ist eine Neuauswahl nicht mehr möglich, da ---> Freeze.

Kennt jemand diese Problematik? Eine Websuche brachte mir nur kleinere Postings auf Englisch, die mindestens 10 Monate alt sind.
Antworten
#2
Manchmal liegts am Launcher..versuche mal Spaßhalber nen anderen...
Antworten
#3
Spitzentip! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Benutze jetzt den Nova Launcher, vorher meinen meinen geliebten Smart Launcher Pro. Bis jetzt keine Probleme!

Merci beaucoup!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Interceptor Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (19.02.2015)
#4
Na also..
gr McGyver Big Grin

Obwohl..ich benutze auch den SmartLauncher2 Pro..und habe keine Probleme Undecided
Antworten
#5
Leider geht es jetzt auch mit Nova Launcher wieder los. Nach mehreren Abstürzen lässt sich kein Wallpaper mehr einstellen.....
Jemand eine Idee?
Antworten
#6
Immer als erstes Cache u Daten vom Launcher löschen als erstes..
den anderen zusätzlich deaktivieren..beenden erzwingen.. !

Launcher 3 hat sich bei mir auch beendet ..obwohl garnicht aktiviert..nach beenden erzwingen in Einstellungen/Apps/Alle..Launcher beenden erzwingen..habe ich ruhe..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.427 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.404 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.835 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.362 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 4 5.660 16.08.2020, 11:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste