Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nach Update CM11 teilweise Abruch von Apps
#1
Hallo,

ich hatte auf meinem mein Galaxy Tab2 7.0 das cm-11-20160731-NIGHTLY-p3100 laufen und alles war prima.
Nach dem Update auf cm-11-20160822-NIGHTLY-p3100 funktionierten einige Apps nicht mehr korrekt.
Beispielsweise bei ausführen des RegenRadar und Focus-Online kommt plötzlich ein Neustart des Tablet/CM11.
Auch wipe cache und dieser andere Wipe haben nichts gebracht. Habe jetzt wieder die alte CM11-Version und alles ist wieder prima.

Was kann es sein?

Gruss, Jo
Antworten
#2
Man hört immer wieder wie schlecht teilweise manche nightlys von CM sind.

Solange du ein backup hast kannst du ja ptobieren und berichten

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Das hat doch nichts mit schlecht zutun. Er hatte fast einen ganzen Monat kein Update installiert. Klarer Fall für Full Wipe, das macht nur kaum jemand und dann wundern sich die Leute.
Antworten
#4
also denkst du das es nie nightly Fehler gibt


Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#5
Doch natürlich, aber es ist wie bei einem Desktop OS. Einige Patches und Aktualisierungen erfordern eine vorherige Version, ist diese zu alt, kommt es zum Fehler. Das wäre ja fast so als wenn man von CM12 auf 13 updaten will. Ich meine auch mal gelesen zu haben das man mit Nightlys nicht länger als 7 Tage warten sollte.
Antworten
#6
Also das mit den nightlys spätestens nach 7 tagen stimmt so nicht

Nicht nur ich bin irgendwann mal flashfaul geworden und es sind mehr als 7 Tage vergangen.

Bei den APP updates ist es doch eigentlich so das du ja eine komplett neu (aktuelle) downloadest und austauscht

Was wäre wenn du ein stock hättest und du erst nach 5 Monaten Gebrauch zum ersten mal deine apps updaten würdest

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#7
Die Apps werden nicht ausgetauscht, da die tatsächliche Download Größe, immer kleiner ist als die des APP upgrade selbst.
Die Apps werden gepatcht.
Antworten
#8
Schneemann..
Einfach nur die Daten und Cache der jeweiligen App löschen und neu starten erstmal...
Dem System ein wenig Zeit geben auch natürlich Cache und Dalvik löschen vorher , SD Maid pro auch mal durchjagen..
Versuche einfach nochmal ein anderes Datum..und die nächsten 2..3 Nightly mitnehmen dann wirds auch, nicht sofort bei jeder Kleinigkeit zurück springen..dafür/ deswegen sind es auch Nightly



Gruß

One+2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (03.11.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Xperia Mini st15i & CM11: Nach Standby funktioniert Touchscreen manchmal nicht dHan 10 308 18.10.2017, 07:39
Letzter Beitrag: dHan
  [LineageOS] Kontrolle über Apps Pontos 2 260 28.06.2017, 23:02
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Zuletzt genutze Apps werden bei Neustart wieder geöffnet? MillionsterNutzer 2 1.120 07.01.2017, 11:20
Letzter Beitrag: MillionsterNutzer
  [CM] SM-N910F Cyanogenmod 12.1 - De-Installation von Apps - Menuepunkt "Sicherheit" bidstreamer 22 2.064 01.11.2016, 15:12
Letzter Beitrag: bidstreamer
  Google Apps Berechtigungen entziehen Flippo 7 1.693 31.10.2016, 13:56
Letzter Beitrag: julianorthwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste