Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nach Update auf CM 12.1 Akku nicht voll
#1
Hallo, ich habe letzte Woche auf CM12.1 (5.1.1) geflasht.
Ich hänge mein Ladegerät immer übernacht dran.
Seit dem Update scheint aber die erhaltungsladung nicht zu funktionieren.
Bevor ich den Stecker früh abziehe sind es 100% und paar Minunten Später auf einmal um die 90%.
Danach ist der Akkuverbrauch normal.

Beim CM11 war noch alles normal!
Ist das normal?

Gruß KsNero
Antworten
#2
Hallo,

entlade dein Handy komplett, bis es sich ausschaltet. Jetzt lädst du es im ausgeschaltetem Zustand bis 100 % auf.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
KsNero (15.05.2015)
#3
(15.05.2015, 09:36)androidlove schrieb: entlade dein Handy komplett, bis es sich ausschaltet. Jetzt lädst du es im ausgeschaltetem Zustand bis 100 % auf.

Habe ich auch ab und an, vorallem informiert mich die Grüne Lampe, dass es voll ist - allerdings fehlen dann noch ca. 12% - vermutlich fehlt da noch die Feinabstimmung.

Deinen Tipp teste ich auch mal :thumbsup:
Antworten
#4
Gibt ne APP. Battery calibration. Im playstore. Hatte damit auch mal Probleme und dann diese APP benutzt. Funktioniert seitdem tadellos. Und iBu: ist bei mir 10% vor ladeende so. Aber schon immer. Denke das soll so sein.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (15.05.2015)
#5
(15.05.2015, 10:04)carabinieri5675 schrieb:  iBu: ist beiir 10% vor ladeende so. Aber schon immer. Denke das soll so sein.
Bei meiner Samsung Stock war das nicht so - deshalb ist mir das aufgefallen, beobachte das.
Antworten
#6
War bei mir bei stock aber auch so. Aktuell bei meinem arbeitshandy, dem note4, welches ich nicht flashe, auch.
Antworten
#7
Habe gar kein Akku Licht an
Frisst nur Strom..
Antworten
#8
Auch nicht schlecht......
Antworten
#9
Ich habe generell gar kein LED an..
Das geblinke geht mir aufn Keks..ist natürlich nur minimal der Verbrauch..aber denke wenn das mal ne Stunde blinkt verbraucht das auch.. Wir sind doch eh alle Süchtel und gucken alle paar Minuten drauf von daher ist das für mich garnicht wichtig..das geblinke..
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
McNature (15.05.2015), carabinieri5675 (15.05.2015), iBu (15.05.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.165 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.780 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.296 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste