Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM Neuling scheitert (bisher?) mit CM11 kurz vorm Ziel...
#1
Hallo allerseits,

Kurzform: Wie kann ich meinem LG oder CM klar machen, dass es ein P880 ist und kein X3 - deshalb wird CM nicht installiert....  Undecided

Langform: wollte auf mein LG P880 ein neues ROM aufspielen. Hab mich durch unzählige Anleitungen gemüht und dann endlich mit ADB (mit Universaltreibern) zum Laufen gebracht. 

Versuchte zuerst an LEGO-ROM, das wurde aber abgebrochen. Handy machte nach Neustart nichts mehr außer das LG-Logo zu zeigen. 

Also doch zu cm-11-20140916-SNAPSHOT-M10-p880 gewechselt. Alles gut soweit, aber die Installation bricht ab weil es ein "X3" und kein "P880" ist. 

Weiter gegoogelt, Zeile gefunden die zu ändern/löschen ist: Updater-Script, die erste Zeile. Aber egal ob Updater-Script
- entpackt, geändert, gepackt oder
- geöffnet mit WinRAR, geändert gespeichert
die Installation bricht ab oder gibt mit den X3 <-> P880 hinweis.

Status: Es bleibt beim LG-Logo, Reset ändert nichts daran.

Wie kommt das Handy dazu sich für was anderes (Vorgänger?) auszugeben?  Confused  Huh  Kann doch nicht sein, dass es am "Handy-Namen" scheitert...  Angry

Leider gibt´s kein CM für X3, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar... Exclamation

Viele Grüße,

Martin.
Antworten
#2
(27.09.2015, 15:23)rumsuchender schrieb: Hallo allerseits,

Kurzform: Wie kann ich meinem LG oder CM klar machen, dass es ein P880 ist und kein X3 - deshalb wird CM nicht installiert....  Undecided

Langform: wollte auf mein LG P880 ein neues ROM aufspielen. Hab mich durch unzählige Anleitungen gemüht und dann endlich mit ADB (mit Universaltreibern) zum Laufen gebracht. 

Versuchte zuerst an LEGO-ROM, das wurde aber abgebrochen. Handy machte nach Neustart nichts mehr außer das LG-Logo zu zeigen. 

Also doch zu cm-11-20140916-SNAPSHOT-M10-p880 gewechselt. Alles gut soweit, aber die Installation bricht ab weil es ein "X3" und kein "P880" ist. 

Weiter gegoogelt, Zeile gefunden die zu ändern/löschen ist: Updater-Script, die erste Zeile. Aber egal ob Updater-Script
- entpackt, geändert, gepackt oder
- geöffnet mit WinRAR, geändert gespeichert
die Installation bricht ab oder gibt mit den X3 <-> P880 hinweis.

Status: Es bleibt beim LG-Logo, Reset ändert nichts daran.

Wie kommt das Handy dazu sich für was anderes (Vorgänger?) auszugeben?  Confused  Huh  Kann doch nicht sein, dass es am "Handy-Namen" scheitert...  Angry

Leider gibt´s kein CM für X3, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar... Exclamation

Viele Grüße,

Martin.
Hattest du schon cm drauf oder willst du das zum ersten mal machen ?
Und dein Handy ist ein LG P880 ist das auch wirklich die richtige Bezeichnung?
Bin gerade unterwegs melde mich gleich wenn ich zu Hause bin ...
Antworten
#3
(27.09.2015, 15:59)CM-Psycho schrieb:
(27.09.2015, 15:23)rumsuchender schrieb: Hallo allerseits,

Kurzform: Wie kann ich meinem LG oder CM klar machen, dass es ein P880 ist und kein X3 - deshalb wird CM nicht installiert....  Undecided

Langform: wollte auf mein LG P880 ein neues ROM aufspielen. Hab mich durch unzählige Anleitungen gemüht und dann endlich mit ADB (mit Universaltreibern) zum Laufen gebracht. 

Versuchte zuerst an LEGO-ROM, das wurde aber abgebrochen. Handy machte nach Neustart nichts mehr außer das LG-Logo zu zeigen. 

Also doch zu cm-11-20140916-SNAPSHOT-M10-p880 gewechselt. Alles gut soweit, aber die Installation bricht ab weil es ein "X3" und kein "P880" ist. 

Weiter gegoogelt, Zeile gefunden die zu ändern/löschen ist: Updater-Script, die erste Zeile. Aber egal ob Updater-Script
- entpackt, geändert, gepackt oder
- geöffnet mit WinRAR, geändert gespeichert
die Installation bricht ab oder gibt mit den X3 <-> P880 hinweis.

Status: Es bleibt beim LG-Logo, Reset ändert nichts daran.

Wie kommt das Handy dazu sich für was anderes (Vorgänger?) auszugeben?  Confused  Huh  Kann doch nicht sein, dass es am "Handy-Namen" scheitert...  Angry

Leider gibt´s kein CM für X3, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar... Exclamation

Viele Grüße,

Martin.
Hattest  du schon cm drauf oder willst du das zum ersten mal machen ?
Und dein Handy ist ein LG P880 ist das auch wirklich die richtige Bezeichnung?
Bin gerade unterwegs melde mich gleich wenn ich zu Hause bin ...
Hallo,

ist mein erster Versuch, war die Original LG-Software drauf. 

Im Handy unter dem Akku ist ein Aufkleber drin der sagt "LG-P880" - und "Made in Korea"  Big Grin 2 

Bis später,

Martin.
Antworten
#4
(27.09.2015, 16:14)rumsuchender schrieb:
(27.09.2015, 15:59)CM-Psycho schrieb:
(27.09.2015, 15:23)rumsuchender schrieb: Hallo allerseits,

Kurzform: Wie kann ich meinem LG oder CM klar machen, dass es ein P880 ist und kein X3 - deshalb wird CM nicht installiert....  Undecided

Langform: wollte auf mein LG P880 ein neues ROM aufspielen. Hab mich durch unzählige Anleitungen gemüht und dann endlich mit ADB (mit Universaltreibern) zum Laufen gebracht. 

Versuchte zuerst an LEGO-ROM, das wurde aber abgebrochen. Handy machte nach Neustart nichts mehr außer das LG-Logo zu zeigen. 

Also doch zu cm-11-20140916-SNAPSHOT-M10-p880 gewechselt. Alles gut soweit, aber die Installation bricht ab weil es ein "X3" und kein "P880" ist. 

Weiter gegoogelt, Zeile gefunden die zu ändern/löschen ist: Updater-Script, die erste Zeile. Aber egal ob Updater-Script
- entpackt, geändert, gepackt oder
- geöffnet mit WinRAR, geändert gespeichert
die Installation bricht ab oder gibt mit den X3 <-> P880 hinweis.

Status: Es bleibt beim LG-Logo, Reset ändert nichts daran.

Wie kommt das Handy dazu sich für was anderes (Vorgänger?) auszugeben?  Confused  Huh  Kann doch nicht sein, dass es am "Handy-Namen" scheitert...  Angry

Leider gibt´s kein CM für X3, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar... Exclamation

Viele Grüße,

Martin.
Hattest  du schon cm drauf oder willst du das zum ersten mal machen ?
Und dein Handy ist ein LG P880 ist das auch wirklich die richtige Bezeichnung?
Bin gerade unterwegs melde mich gleich wenn ich zu Hause bin ...
Hallo,

ist mein erster Versuch, war die Original LG-Software drauf. 

Im Handy unter dem Akku ist ein Aufkleber drin der sagt "LG-P880" - und "Made in Korea"  Big Grin 2 

Bis später,

Martin.
Also hier erstmal der link für die Rom
https://download.cyanogenmod.org/?device=p880

Was für ein recovery hast du drauf ?
Antworten
#5
Hier die gapps . alles so lassen und auf download klicken .

http://opengapps.org/?api=4.4&variant=nano

Und hier das richtige recovery von twrp

https://dl.twrp.me/p880/twrp-2.8.7.0-p880.img
Antworten
#6
So hier hast du eine Anleitung wie du mit ADB und fastboot zu arbeiten hast ...

Du musst jetzt erst mal dir die Anleitung durch lesen
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...nutzen-ist
Und dann die recovery. Img flashen im fastboot modus...
link habe ich dir ja gegeben ...
Wenn du das geschaft hast sag bescheid ...
Dann machen wir weiter ....
Antworten
#7
(27.09.2015, 16:55)CM-Psycho schrieb: So hier hast du eine Anleitung wie du mit ADB und fastboot zu arbeiten hast ...

Du musst jetzt erst mal dir die Anleitung durch lesen
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...nutzen-ist
Und dann die recovery. Img flashen im fastboot modus...
link habe ich dir ja gegeben ...
Wenn du das geschaft  hast sag bescheid ...
Dann machen wir weiter ....

So, alles runtergeladen und bis zu CMD im Admin-Modus gekommen. Mein recovery-Menü (oder wie heißt das mit dem Adroiden auf dem Rückenliegen, erreicht mit EIN + Lautstärke-Minus) hat keine "fastboot"-Option. Egal ob ich im Hauptmenü bleibe oder "adb sideload" wähle: Im CMD kommt nach dem fastboot-Befehl nur "< waiting for device >" - sonst passiert aber nichts.

"adb devices" startet daemon und sagt: "List of devices attached 015..... recovery".

Wo hakt´s? Muss ich einen bestimmen Menüpunkt finden/wählen?
Antworten
#8
LG Treiber installiert ?
Bzw de installiert und neu installiert ?
Firewall und AntiVirus aus ?
ADB /fastboot als Administrator ausgeführt ?
Antworten
#9
(27.09.2015, 16:44)CM-Psycho schrieb: Hier die gapps . alles so lassen und auf download klicken .

http://opengapps.org/?api=4.4&variant=nano


Ich würde ihm eher zu Pico raten, dann hat er die kleinsten GApps und kann sich die Dinge aus nano und den anderen selbst installieren, wenn er das will.

Ansonsten kann ich dir @rumsuchender auch mein Tutorial empfehlen. Findest du in meiner Signatur oder hier: Pray Freiheit obsiegt! Pray
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (28.09.2015)
#10
Hier das kleinste Gapps Paket.. Picos 48mb

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] i9305: CM11 Update auf Lineage14 verursacht "Error 7"; PC erkennt Handy nicht sepplhuaba 6 3.834 28.03.2017, 17:44
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  CM11 Tel. Gespräch beenden sundash 14 26.030 13.01.2017, 06:46
Letzter Beitrag: DarkStar
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 3.486 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  [CM] CM13-Neuling mit Xiaomi MI4 Schnipp 0 1.800 21.10.2016, 11:09
Letzter Beitrag: Schnipp
  [CM] CM11 Statusbar - Keine Direktauswahl der Nachrichten Mar L 2 2.413 14.07.2016, 15:00
Letzter Beitrag: Mar L

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste