Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Newbie mit CM Absturz
#1
Hey Leute! Ich bin neu hier!
Ich habe generell wenig Forenerfahrung und von gemoddeten Handys erst recht. Habe mein Samsung SIII mit CM 11 geschenkt bekommen und es lief immer, weswegen ich mich nicht damit auseinander gesetzt habe. jetzt faehrt es hoch und stuerzt aber sofort ab, bevor ich den screen unlocken kann. Ich bin im recoverymodus soweit gekommen, ein backup auf sd zu machen, das ist aber nur 3,2 GB gross. Klingt irgendwie zu wenig. Ich weiss jetzt einfach nicht, wo ich weiter machen soll. Hat jemand n tipp fuer mich?
Vielen Dank
Ana
Antworten
#2
Hallo erstmal. Smile

Gib Mal bitte genauere Daten zu deinem Droiden. Welches S 3, welches Recovery in welcher Version. Hilft den Samsung Kundigen. Wink

Erster allgemeiner Ansatz: Im Recovery Dalvik und Cache löschen. Dann schauen ob's wieder funktioniert. Wenn nicht, noch mal melden. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (2) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Ana (02.11.2017), CM-Psycho (02.11.2017)
#3
(02.11.2017, 13:03)Ana schrieb: Hey Leute! Ich bin neu hier!
Ich habe generell wenig Forenerfahrung und von gemoddeten Handys erst recht. Habe mein Samsung SIII mit CM 11 geschenkt bekommen und es lief immer, weswegen ich mich nicht damit auseinander gesetzt habe. jetzt faehrt es hoch und stuerzt aber sofort ab, bevor ich den screen unlocken kann. Ich bin im recoverymodus soweit gekommen, ein backup auf sd zu machen, das ist aber nur 3,2 GB gross. Klingt irgendwie zu wenig. Ich weiss jetzt einfach nicht, wo ich weiter machen soll. Hat jemand n tipp fuer mich?
Vielen Dank
Ana
1. Das du ein Backup gemacht hast ist schon mal sehr gut...
Die internen Daten wie :
Bilder
Videos
Runtergeladen Daten.

Sind nicht mit im Backup.

Du kannst aber dein Handy an den pc an schließe und die restlichen Daten erst mal sichern.

Im recovery hast du ein Knopf wo Mount steht, das mal an tippen.

Jetzt alles mit Häkchen anklicken Cache, System usw.
Weiter unten steht enable MTP dann anklicken und mal abwarten am pc oder Laptop bis sich was tut.
Kann eine Weile dauern bis pc was erkennt.

Hat der PC was erkannt, dann kopierst du alles vom Handy auf deinen PC.

Damit ist erstmal alles gesichert.

2.Danach gehst du wieder ins recovery und klickst auf wipe.

Makiere dann bitte nur davlik Cache und Cache.
Unten von links nach rechts wischen damit du wipen tust.

Handy neu starten und schauen ob alles wieder geht.


Du kannst auch zuerst Punkt 2 machen mit wipe.
Falls das reicht ist gut wenn nicht dann Punkt 1 durch gehen und wieder melden.

Dann musst du alles neu machen. Ist kein hexenwerk.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Ana (02.11.2017)
#4
Vielen Dank fuer eure Antworten!

Es ist ein Samsung S3 GT I9300, cwm-based recovery v6.0.4.7, CM 11

Ich kann das Handy nicht mounten, solange ich es nicht ueber den pin frei gegeben habe, wie es aussieht. Denke, ich habe es mal verschluesselt und das ist das Resultat. Also an die Bilder etc komme ich so wohl nicht mehr ran, denn mir wird nix angezeigt, obwohl ich die Ordner im Recovery ausgewaehlt hatte.

Habe Dvalik Cache und Cache geloescht; per Taste, ich glaube, das Touchdisplay funktioniert nicht im Recovery. Es hatte bis jetzt keinen Effekt.

In letzter Zeit hat sich Trebuchet immer aufgehangen. Ich hatte zuletzt dieses Titanium Backup aufgespielt - dann gab es Speicherwarnung. Vielleicht hat es was damit zu tun, aber ich komme ja leider nicht an den Speicher ran, um auszumisten.
Confused
Antworten
#5
Upsi. Habe es noch mal mit wipen versucht und bin im Recovery wohl auf irgend einem falschen Punkt gelandet. Jetzt sagt mir ein gruenes Maennchen "Downloading... Do not turn off taget!!"
Mit zwei !! scheint es das ja ernst zu nehmen. Was passiert denn da? Ich sehe seit Minuten keine Veraenderung.


>>edit<< http://praxistipps.chip.de/s3-hard-reset...-tun_29109
Habe zumindest das geloest. Haengt sich aber weiterhin auf, kann Geraet aber gar nicht mehr mounten. Es heisst: Unable to open MTP device '[usb:002,015]'

Konnte auch bei Trebuchet die Daten Loeschen (https://www.benjaminlindner.de/cyanogenm...e-beendet/) und ein bisschen Platz machen.

Speicherwarnung ist weg, aber stuerzt trotzdem alle paar Sekunden ab.
Antworten
#6
Um Dein i9300 überhaupt wieder flott zubekommen, wird es am besten sein, wenn Du TWRP aufspielst - per Odin (Downloadmode scheint ja noch zu gehen), einen Fullwipe machst und danach LOS 14.1 aufspielst.
Danach sind aber alle Daten futsch.....

ODIN: http://www.handy-faq.de/forum/samsung-od...n-t321909/
TWRP: https://twrp.me/devices/samsunggalaxys3i...xynos.html
LOS 14.1: https://download.lineageos.org/i9300
Anleitung: https://wiki.lineageos.org/devices/i9300/install

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
Ana (02.11.2017)
#7
Ich würde jetzt twrp recovery Flashen über odin und dann erst noch mal wipe Cache und davlik machen. Handy Neustarten schauen ob es geht.

Wenn nicht dann das mit Mount testen da es ja ein anderes recovery ist.

Ansonsten musste alles neu machen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#8
Falls dir deine Bilder und Co wichtig sind. Dann warte mal mit neu install. Ich habe eine Idee muss mal was schauen vieleicht kann mann da doch noch was retten.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#9
Schau mal über das recovery ob du da was findest...
externen SD-Karte unter /clockworkmod/backup/

Ob da eine cm11 zip Datei ist nicht deine sondern eine mit älterm Datum vieleicht.
Falls ja dann kannste diese installieren und das System sollte wieder laufen.



Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Ana (02.11.2017)
#10
Gib einer Frau ein gerootetes Handy ... ... ... ... ;o)))))
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newbie Danni 1 4.763 11.09.2016, 12:00
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste