Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nexus 5 mountet USB Storage nicht
#1
Hi,

habe jetzt mein Nexus 5 per CM-Installer mit CM 11.0 geschmückt, allerdings wird mir am PC kein Massenspeichergerät angezeigt, wenn ich "Verbinden als Mediengerät" wähle. Das Nexus wird nur als nicht gelistetes Gerät angezeigt.

Bin ich der einzige mit dem Problem?
Antworten
#2
Hi rinawede,
Aktiviere mal USB Debugging in den Entwickler Einstellungen.
Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#3
Leider keine Änderung

Edit: Im PTP-Modus wird mir der interne Storage angezeigt.
Antworten
#4
Welches Betriebssystem läuft denn auf deinem PC?
Anderes USB Kabel probiert (am besten ein kurzes) ? Smartphone mal neugestartet?
Antworten
#5
Windows 8.1
Habe ein anderes Kabel verwendet, hab das Nexus jetzt auch schon mehrmals neugestartet und auch den CM-Installationsprozess wiederholt, mit gleichem Ergebnis.

Edit: Habe es grade an einem anderen Laptop (ebenfalls Windows 8.1) versucht und da geht es.

Edit 2: Treiber deinstalliert und neu eingesteckt dann ging es. Danke für eure Hilfe Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen rimawede Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (24.07.2014)
#6
(22.07.2014, 11:45)rimawede schrieb: Edit 2: Treiber deinstalliert und neu eingesteckt dann ging es. Danke für eure Hilfe Wink
Hallo

Wie und welchen Treiber hast du genau neu installiert?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.690 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.482 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.085 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  [LineageOS] Camera funktioniert nicht mit lineageos 16 saturn1955 5 8.134 17.02.2019, 15:54
Letzter Beitrag: saturn1955
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.590 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste