Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nexus 5 und HDR+
#1
Hallo

Ich hab ein Nexus 5 mit Cyanogen Mod 12 Nightly vom 25. Feb.

Unter Stock 5.0.1 hatte meine Kamera HDR+ und andere Features in der Kameraapp. Mit Cyanogen Mod 12 hab ich jedoch nur noch Kamera und Video. Außerdem sehen die Bilder auch nicht so gut aus wie unter Stock.

Unterstützt Cyanogen Mod die Kamera nicht zu 100% oder muss ich irgendwelche Treiber nachinstallieren? Kann es an der Kamera App selbst liegen? Hab die Cyanogen Mod 12 Gapps von hier runtergeladen und geflashed http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe zu erwähnen, schreibt einfach damit ich sie nachreichen kann.
Antworten
#2
Habe zwar ein Galaxy s4 hatte aber das gleiche Problem, dass ich mit der Google Kamera keine HDR+ Bilder schießen konnte. Habe die App deaktiviert und aus dem Play Store die App "A Better Camera" die kostenpflichtige Variante runtergeladen. Seit dem funktioniert es wieder. Ich kann dir diese Kamera App wirklich empfehlen, ist die einzige App die an eine Samsung Stock Kamera App rankommt, und die ist ja bekanntlich sehr gut. Hast wirklich sehr, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

  
Antworten
#3
Kann ich bestätigen, ich nehme auch die pro Version von a better camera
Antworten
#4
Die Google Kamera sollte das eigentlich selber unterstützen.
Antworten
#5
so hab mein nexus 5 nochmal neu eingerichtet. Hab die Nighly vom 11. April sowie die Google Apps von hier http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps geladen. HDR+ und viele weitere Kamerafeatures fehlen noch immer. Das Extrahieren der Camera2.apk aus der Stock ROM hat nicht geholfen.

Apps wie "a better camera", "Snapcam" oder ähnlichem kann man vergessen weil die nur das normale HDR (ohne das Plus) können und meiner Meinung sehen die Fotos in den Apps aus als hätte ich sie mit einem Nokia 6310 aufgenommen. Viel zu hell und extremes Bildrauschen. Wenn ich mich nicht getäuscht habe war in den CM11 M Builds auch immer HDR+ an Board ohne das ich was rumgebastelt hätte. Da ich sowieso ein Backup hab, würde ich auch am System rumfrickeln aber dafür wäre es interessant welche Abhängigkeiten die Stock ROM hat, die Cyanogen Mod anscheinend nicht bieten kann. Vielleicht kann man das ja zum laufen bringen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 781 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 390 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe
  Installation 14.1 auf Nexus 7 2013 schlägt fehl moritzheinz 8 876 15.05.2017, 10:31
Letzter Beitrag: yogado
  [LineageOS] Nexus 5 Schnellzugriff nicht mehr vorhanden sloth 5 309 05.05.2017, 09:42
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Mikrofon und Lautsprecher vom Nexus 5 funktioniert nicht mehr nach Displaytausch maze-m 1 286 02.05.2017, 15:00
Letzter Beitrag: WhatEver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste