Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Note 2 - GPS und mobiles Internet Problem
#1
Question 
Hallöchen,

habe ein Galaxy Note 2 (GT-N7105) auf dem die 12-20150401-NIGHTLY-t0lte, also Android 5.0.2 installiert ist.
Leider funktioniert mein GPS nicht, kann also weder mein Wetter aktualisieren, noch damit navigieren, was echt nervt.

Zusätzlich habe ich mit meiner mobilen Internetverbindung Probleme. Mal geht sie für paar Sekunden, mal geht sie richtig gut und mal geht sie gar nicht, auch nach paar Mal an- und ausschalten.
Gibt es dazu schon eine Lösung? - Habe Google gequält, aber leider nichts zu dem Thema gefunden, was mir weiterhilft.

Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn die CM12 ist sonst richtig geil!!!

Vielen Dank im voraus.

MfG OrkoDerMagier
Antworten
#2
Nabend, tja mit deinem GPS kann ich dir die App GPS Fix empfehlen.
Hier kannst du eine GPS-Lokalisation aus wählen. (Germany macht Sinn).

Wenn du großes Glück hast sollte sich damit auch deine mobile Internetverbindung erholen.
Standardmäßig ist die Region Nordamerika vorgegeben und dort arbeiten die "Modems" auch mit
anderen Frequenzen. Deine Chancen hierfür stehen aber nur 50/50.

Viel Erfolg Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Gear APP und S Plugin Der Trollo 0 92 23.02.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Der Trollo
  TWRP Backup Problem Berti2185 26 878 19.01.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Berti2185
  CM für Samsung Galaxy Note Edge martin.woehler32 0 342 01.01.2017, 19:03
Letzter Beitrag: martin.woehler32
  [CM] 14.1 - Galaxy Note 3 - Handy aus in der Nacht bosna4ever87 0 240 23.12.2016, 05:50
Letzter Beitrag: bosna4ever87
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 261 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste