Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] P1 auf 12 oder 13
#1
Hallo,

mit Wechsel von Android 4 auf 5 gab es auch ein Formatwechsel - welches format wird nun genutzt?

Welche Versionen fuer das P1 kann man noch sinnvoll nutzen? Ich habe gesehen, dass CM 13 oder omni 13 "released" sind - sind diese zu empfehlen, bzw. welches der beiden ist schneller?

ich nutze momentan noch das CWM-Based Recovery v6.0.5.1 und wollte auf TWRP wechseln, habe dazu aber weder downloads noch sinnvolle Berichte gefunden. Koennt ihr mir helfen?

Danke im Voraus.
Antworten
#2
so ein mist :-(

ich habe vorhin ein TWRP recovery fuer das P1 gefunden und dies per ODIN installiert

Galaxy TAB P1000 TWRP recovery download link (http://www.mediafire.com/?q8s0wnj1s6109gc) in folgendem Beitrag:

http://www.cyanogenmods.org/forums/topic...allow-rom/

Leider ist dort nach einspielen kein TWRP, sondern ein CMRecovery Version 3.0.0.5 drauf

Nun meine Bitte, kann mir jemand ein TWRP Recovery oder wenigstens ein CWM-Based Recovery v6.0.5.1 fuer das P1 zur Verfuegung stellen?
Antworten
#3
Tach auch,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Confused

Nimm CM13 oder omni 13 da beide auf Android Marshmallow basieren die 12 Versionen basieren noch auf Android Lollipop.
Mit "released" sind stabile Versionen des ROMs gemeint und sollen zu 99% stabil laufen.

Für TWRP zu deinem Handy wirst du hier https://forum.xda-developers.com bzw. https://dl.twrp.me unter Devices etwas finden.
Hilfreich ist es bei der Suche mit dem Entwicklernamen deines Gerätes zu suchen.
Diesen findest du unter den Geräteinfos zu deinem Handy unter anderem bei Gerätemodell.

Gruß Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
fr3aklunte (09.02.2017)
#4
auf der twrp-seite wird das P1 (samsung Galaxy Tab) nicht angezeigt.

auf der xda-seite bin ich bisher leider auch nicht fuendig geworden
Antworten
#5
http://www.cwm-twrp.date/2016/12/samsung...-3370.html

Kontakt Telegram
Jesusnagler
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
fr3aklunte (09.02.2017), Pulli67 (09.02.2017)
#6
(09.02.2017, 15:17)fr3aklunte schrieb: auf der twrp-seite wird das P1 (samsung Galaxy Tab) nicht angezeigt.

auf der xda-seite bin ich bisher leider auch nicht fuendig geworden

Jupp sehe ich Sad

So wie es aussieht wirst du mit dem Recovery von CM erst einmal vorlieb nehmen müssen.
Du könntest mal mit dem ROM Manager aus dem Google Play versuchen ein CWM-Recovery für dein Tab zu bekommen.
In das Recovery von CM ist nur das Nötigste hinterlegt. Es basiert auf CWM - mehr auch nicht.

Ansonsten sind da nur die xda-Seiten zu empfehlen auch wenn es mit dem Suchen dauert. Sad
Bei meinem Gerät hat es auch eine Weile gedauert bis ich dort etwas gefunden habe. 
Für das S5 Plus z.B. gibt es keine eigenständige Devices, es liegt beim Samung Galaxy S5 mit im Ordner.
Vielleicht ist es ja mit diesem Tab auch so.  Confused

Gruß Pulli

(09.02.2017, 15:22)Jesusnagler schrieb: http://www.cwm-twrp.date/2016/12/samsung...-3370.html

Kontakt Telegram
Jesusnagler

Du warst schneller  Pray Pray Pray Super! :thumbsup:
Super
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
fr3aklunte (09.02.2017), Jesusnagler (09.02.2017)
#7


Kontakt Telegram
Jesusnagler
Antworten
#8
danke, ich hab versucht, die beiden file runterzuladen. dabei muss man eine umfrage oder irgendwas mitmachen, aber bekommen habe ich die files bisher immer noch nciht :-)
Antworten
#9
OnePlus5

Shit, neee 😀

OnePlus5
Antworten
#10
ich habe das jetezt auf verschiedenen browsern probiert, es funktionierte auf keinem :-(

hat einer noch eine idee?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update von Lineage 14.1 auf 15.1 oder 16 (Note 3, SM-N9005, hlte) irrenarzt 4 250 Gestern, 09:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 415 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LineageOS für S6 stabil oder nicht? Hans Dieter 0 738 08.04.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Hans Dieter
  FTP geht nicht oder nur gelegentlich Anfaenger 1 563 01.04.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Pulli67
  [LineageOS] I9300 mit Lineage 14.1 bootet selber oder "stirbt" gfr 13 1.183 01.01.2018, 05:02
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste