Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Problem mit der Offline-Spracherkennung - deutsche Sprachdatei nicht installierbar
#1
Ich möchte die Offline-Spracherkennung in deutsch nutzen um auch ohne Internet-Verbindung das gesprochene Wort in Text transkribieren zu können. Der Download der deutschen Sprachdatei (Sprache & Eingabe -> Google Spracheingabe -> Offline Spracherkennung) lässt sich zwar starten, endet jedoch in einer Dauerschleife bzw. wird abgebrochen. (Das Update der vorinstallierten englischen Sprachdatei funktioniert hingegen problemlos.)

Hat jemand evtl. Idee, woran es liegen könnte, dass sich die deutsche Sprachdatei nicht installieren lässt?

(Geräte anderer Hersteller mit Stock-ROM, aber auch gerootete Geräte von Samsung mit Stock-ROM konnten die Sprachdatei problemlos laden.)

Besten Dank für eure Hilfe.
Antworten
#2
Bei mir ist es genau anders.
US Englisch geht, Deutsch geht, UK Englisch streikt mit einer Endlosschleife.

Wär auch um Info dankbar.
Antworten
#3
Wie es manchmal so ist - konnte ich heute das Problem für mich selbst lösen. Welches letztlich die ausschlaggebende Ursache war, kann ich leider nicht näher eingrenzen. Zumindest habe ich die neueste Nightly installiert und anschliessend mit den Einstellungen für die "Aktuelle Tastatur" "experimentiert". Diese stand auf Swiftkey und wurde von mir auf Android-Tastatur(AOSP) geändert. Anschließend war ein Download der deutschen Sprachdatei möglich.
Antworten
#4
Na da schau her ...
Vor 2 Stunden bin ich, auf der Suche nach der Korrektur-Einstellung der Google-Tastatur, genau darüber gestolpert und habe mich über den Sinn und Zweck gewundert. Big Grin 2
Habe jetzt mal Deutsch, Englisch (UK) und Englisch (US) aufgespielt/aktualisiert. Mal sehen ob das hilfreich ist und ob´s auch flott funktioniert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S2 [i9100] formatiert SD-Karten nicht Helo 5 212 09.10.2017, 21:18
Letzter Beitrag: Helo
  [LineageOS] Wie mache ich ein Backup vom Offline Kalender? linuxfan5001 1 319 26.09.2017, 10:40
Letzter Beitrag: uwe75
  Telefonate können nicht angenommen/aufgelegt werden arthr896 3 231 23.09.2017, 18:14
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] 14.1 Lenovo zuk z1 Automatisch Bildschirm drehen geht nicht mehr AalLP 1 176 09.09.2017, 10:37
Letzter Beitrag: DarkStar
  Galaxy Note 3 SM-N9005 SIM wird nicht mehr erkannt pillle67 12 1.469 01.09.2017, 16:23
Letzter Beitrag: Christian Behrendt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste