Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Proximity Problem S4
#1
Hi Leute,

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Proximity Sensor am S4 mit CM 13.

Sobald ich telefoniere wird der Bildschirm dunkel wie es auch sein soll, aber sobald der Anruf zu Ende ist bleibt es dunkel ausser ich wische mit dem Finger außen über den Sensor darüber. Dann geht der Bildschirm wieder an. Anscheinend ist das Problem das etwas Hautfett auf den Sensor kommt sobald ich telefoniere.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand eine Lösung...

Mfg Siggi
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Siegfried Dostal Danke für diesen Beitrag:
luketheone (08.07.2016)
#2
Hallo Siegfried,
ich habe ähnliche Erfahrungen aber bei mir führt ein Telefonat in der Regel
anschließend zu einem kurzen aufhängen das so ca 30 sec an hält dann geht das S4 wieder.
Beim Aufnehmen von Sprachnachrichten in Whatsapp habe ich ein ähnliches verhalten festgestellt.
Würde mich sehr freuen wenn es dafür irgendeine Lösung geben würde
Gruß Luke

S4 GT-I9505 CM13.0-20160706
Antworten
#3
diese App könnte das Problem lösen, braucht aber Root Zugriff. Legt zur Ausführung das Handy auf ein Tisch und führt dann die App aus, damit wird der Sensor kalibriert. Die App habe ich schon selber oft erfolgreich eingesetzt.

https://play.google.com/store/apps/detai...x&hl=deDie App
Antworten
#4
Konntest du mit der app das Problem lösen?
Antworten
#5
Das selbe Problem habe seit ich CM nutze mit S4 GT-I9505. Sensor fix ist durchgeführt, wenn ich Ergebnisse habe, werde ich es durchstellen!

Danke für den Tipp auf jeden Fall! Hatte nie vermutet, dass das mit dem Näherungssensor zusammenhängen kann!

Sent from my GT-I9505 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen sniper667 Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (21.07.2016)
#6
Dann bin ich mal gespannt gespannt ob es jetzt bei dir läuft
Antworten
#7
Danke für den Tipp auf jeden Fall! Hatte nie vermutet, dass das mit dem Näherungssensor zusammenhängen kann!

[Bild: o.png]
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen nurhasanahcpn Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (23.07.2016)
#8
Und wenn die APP auch mal nicht funktioniert dann einfach ein Terminal auf machen handy auf eine grade Oberfläche legen und folgendes eingeben.

su
echo 0 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
echo 1 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal

Viel Erfolg
Antworten
#9
Also ist bei meinem S4 nicht wieder aufgetreten.

Sent from my SM-A310F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen sniper667 Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (27.07.2016)
#10
Das sind doch sehr gute Nachrichten, Problem gelöst
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Skype und Samsung S3 heino 5 257 16.09.2017, 11:54
Letzter Beitrag: Hans Oleander
  Problem mit S4 wilbra 17 597 01.09.2017, 23:51
Letzter Beitrag: zelect0r
  Problem mit Gear APP und S Plugin Der Trollo 3 629 31.07.2017, 17:52
Letzter Beitrag: grafix_
  [LineageOS] Problem telefoniert Basalt38 1 857 10.07.2017, 19:20
Letzter Beitrag: Pulli67
  I9300 (S3 int) Problem Modem blade22 2 265 12.06.2017, 09:15
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste