Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Proximity Problem S4
#1
Hi Leute,

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Proximity Sensor am S4 mit CM 13.

Sobald ich telefoniere wird der Bildschirm dunkel wie es auch sein soll, aber sobald der Anruf zu Ende ist bleibt es dunkel ausser ich wische mit dem Finger außen über den Sensor darüber. Dann geht der Bildschirm wieder an. Anscheinend ist das Problem das etwas Hautfett auf den Sensor kommt sobald ich telefoniere.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand eine Lösung...

Mfg Siggi
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Siegfried Dostal Danke für diesen Beitrag:
luketheone (08.07.2016)
#2
Hallo Siegfried,
ich habe ähnliche Erfahrungen aber bei mir führt ein Telefonat in der Regel
anschließend zu einem kurzen aufhängen das so ca 30 sec an hält dann geht das S4 wieder.
Beim Aufnehmen von Sprachnachrichten in Whatsapp habe ich ein ähnliches verhalten festgestellt.
Würde mich sehr freuen wenn es dafür irgendeine Lösung geben würde
Gruß Luke

S4 GT-I9505 CM13.0-20160706
Antworten
#3
diese App könnte das Problem lösen, braucht aber Root Zugriff. Legt zur Ausführung das Handy auf ein Tisch und führt dann die App aus, damit wird der Sensor kalibriert. Die App habe ich schon selber oft erfolgreich eingesetzt.

https://play.google.com/store/apps/detai...x&hl=deDie App
Antworten
#4
Konntest du mit der app das Problem lösen?
Antworten
#5
Das selbe Problem habe seit ich CM nutze mit S4 GT-I9505. Sensor fix ist durchgeführt, wenn ich Ergebnisse habe, werde ich es durchstellen!

Danke für den Tipp auf jeden Fall! Hatte nie vermutet, dass das mit dem Näherungssensor zusammenhängen kann!

Sent from my GT-I9505 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sniper667 Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (21.07.2016)
#6
Dann bin ich mal gespannt gespannt ob es jetzt bei dir läuft
Antworten
#7
Danke für den Tipp auf jeden Fall! Hatte nie vermutet, dass das mit dem Näherungssensor zusammenhängen kann!

[Bild: o.png]
Antworten
Die folgenden (1) User sagen nurhasanahcpn Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (23.07.2016)
#8
Und wenn die APP auch mal nicht funktioniert dann einfach ein Terminal auf machen handy auf eine grade Oberfläche legen und folgendes eingeben.

su
echo 0 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
echo 1 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal

Viel Erfolg
Antworten
#9
Also ist bei meinem S4 nicht wieder aufgetreten.

Sent from my SM-A310F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sniper667 Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (27.07.2016)
#10
Das sind doch sehr gute Nachrichten, Problem gelöst
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.997 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 10.836 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Problem mit "unlock the bootloader" Note 10+ gfr 4 2.196 27.01.2021, 01:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Problem Gohle 3 3.004 14.05.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Gohle
  [LineageOS] Galaxy s6 edge whatsapp problem Sumerman0347 4 3.292 20.08.2018, 12:38
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste