Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Quick Capture lässt sich nicht deaktivieren
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann:

Ich habe ein Motorola Moto G3 mit CM12. Das Moto G hat die Funktion Quick Capture. Mit dieser Funktion kann man die Kamera mit einem doppelten Drehen des Handgelenks (oder so ähnlich) aktivieren. Für Leute die schnell mal ein Foto machen wollen sicherlich eine gute Funktion. Für mich eher nervig, da das Handy hinten abgerundet ist und sich die Funktion aktiviert wenn man es auf den Tisch "schmeißt" und es wackelt.

Jetzt habe ich im Internet gesucht und auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man im Kameramodus vom linken Rand nach rechts wischen soll, damit sich die Kamera Optionen öffnen (z.B. hier https://motorola-global-portal-de.custhe...720%2C9390), dort könne man dieses Quick Capture ausschalten.
Leider kommen da bei mir keine Optionen. Kann das was mit CM zu tun haben (habe das Ganze noch nicht so lange und bin noch nicht so tief in der Thematik drin ^^)? Hat jemand eine Ahnung wie ich das Quick Capture trotzdem deaktivieren kann?

Danke!

Gruß Eric
Antworten
#2
Hallo Eric.

Schau in der Systemsteuerung unter "Gesten" nach, dort findest Du den gesuchten Schalter.

Die "originale" Kamera-App von Motorola, aus Play, hat übrigens auch keine Möglichkeit dies zu deaktivieren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] motox4 startet nicht mehr Jule56988 0 2.261 12.09.2019, 00:22
Letzter Beitrag: Jule56988
  Moto g5s bootloader läst sich nicht sperren Appl1 1 2.296 07.09.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Appl1
  [LineageOS] Sim-Karte verstellt sich Bulvai 0 2.251 07.05.2018, 08:26
Letzter Beitrag: Bulvai
  Zurücksetzen auf Werkeinstellungen funktioniert nicht richt? marcus 0 2.099 03.03.2018, 20:05
Letzter Beitrag: marcus
  [APP] G4 manche Apps löschen sich nach Neustart masoh2 1 1.680 06.02.2018, 20:29
Letzter Beitrag: masoh2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste