Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Quick Capture lässt sich nicht deaktivieren
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann:

Ich habe ein Motorola Moto G3 mit CM12. Das Moto G hat die Funktion Quick Capture. Mit dieser Funktion kann man die Kamera mit einem doppelten Drehen des Handgelenks (oder so ähnlich) aktivieren. Für Leute die schnell mal ein Foto machen wollen sicherlich eine gute Funktion. Für mich eher nervig, da das Handy hinten abgerundet ist und sich die Funktion aktiviert wenn man es auf den Tisch "schmeißt" und es wackelt.

Jetzt habe ich im Internet gesucht und auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man im Kameramodus vom linken Rand nach rechts wischen soll, damit sich die Kamera Optionen öffnen (z.B. hier https://motorola-global-portal-de.custhe...720%2C9390), dort könne man dieses Quick Capture ausschalten.
Leider kommen da bei mir keine Optionen. Kann das was mit CM zu tun haben (habe das Ganze noch nicht so lange und bin noch nicht so tief in der Thematik drin ^^)? Hat jemand eine Ahnung wie ich das Quick Capture trotzdem deaktivieren kann?

Danke!

Gruß Eric
Antworten
#2
Hallo Eric.

Schau in der Systemsteuerung unter "Gesten" nach, dort findest Du den gesuchten Schalter.

Die "originale" Kamera-App von Motorola, aus Play, hat übrigens auch keine Möglichkeit dies zu deaktivieren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 914 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Lösung: Vibration beim Tippen auf Tastatur nicht abschaltbar (no deactivation haptic Dornenteufel 0 2.101 13.09.2022, 12:47
Letzter Beitrag: Dornenteufel
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.804 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Moto G5S schaltet sich selbsttätig aus und hat keine LTE-Verbindung Slargo 8 6.296 04.05.2022, 07:30
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Sperrbildschirm schaltet sich häufig ein beim Abspielen von Musik saturn1955 0 2.462 29.03.2022, 11:02
Letzter Beitrag: saturn1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste