Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Rebootschleife und Backup
#1
Hallo Leute,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen:
Ich habe seit gestern abend ein Problem mit dem Booten des CM-Systems nachdem meine Batterie entleert war und ich zweimal versuchte noch neu zu booten.
Ein normaler "soft wipe" hat nicht geholfen.
Also habe ich vorhin ein Backup gemacht, mir das aktuelle nightly heruntergeladen, den "full wipe" gemacht und das aktuelle nightly installiert. Hier startete das System auch.
Danach startete ich erneut im Recoverymodus und spielte das Backup ein. Beim Rebooten hänge ich nun wieder fest. Sad
Hätte ich beim Backup den Systemteil weglassen sollen? Oder hat sonst wer eine Idee woran es liegen kann? Würde ungern alle Daten verlieren.

Velen Dank und beste Grüße
Knut
Antworten
#2
Fotos bleiben dir ja erhalten, auch Spielstände wenn sie auf der internen liegen

Alles andere macht e Google usw, sofern du regelmäßig synchronisiert

Nach einen full wipe braucht es sicher nicht länger als ne Stunde, und es pfeift dann auch wieder

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#3
(13.11.2016, 15:38)Jesusnagler schrieb: Fotos bleiben dir ja erhalten, auch Spielstände wenn sie auf der internen liegen

Alles andere macht e Google usw, sofern du regelmäßig synchronisiert

Nach einen full wipe braucht es sicher nicht länger als ne Stunde,  und es pfeift dann auch wieder

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1

Hallo und danke schon einmal!
In erster Linie geht es mir um Fotos und z.B. Chatverläufe (Whatsapp). Ok, wenn Fotos drauf bleiben, ist das schon einmal gut.
Leider hatte ich die Synchronisierung wohl ausgeschaltet, wenn ich mich nicht irre. Gibt es da noch eine Möglichkeit?
(Die restlichen paar Apps könnte ich dann ja problemlos neu installieren.)
Antworten
#4
Apps mit Daten kann man auch aus einem Backub mit dem Nandroid Manager wiederherstellen.
Meistens klappt es damit.
Gibt es im play store
Ansonsten macht doch Whatsapp regelmässig Sicherungen von deinem Chatverlauf .
Antworten
#5
(14.11.2016, 11:35)McNature schrieb: Apps mit Daten kann man auch aus einem Backub mit dem Nandroid Manager wiederherstellen.
Meistens klappt es damit.
Gibt es im play store
Ansonsten macht doch Whatsapp regelmässig Sicherungen von deinem Chatverlauf .

jau, die alten whatsapp-sicherungen habe ich dann auch noch entdeckt. ok, die sicherung des letzten tages war irgendwie beschädigt. aber zwei fehlende tage waren jetzt bei der wiederherstellung nicht so schlimm. das system läuft auf jeden fall wieder.

besten dank nochmal!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.430 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup von data wonk 5 3.365 20.10.2022, 13:35
Letzter Beitrag: db91595
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] Titanium Backup kann nicht wiederhergestellt werden pkirschke 2 2.227 13.06.2018, 18:28
Letzter Beitrag: pkirschke
  Wiederherstellen mit Titanium Backup pkirschke 7 4.920 26.05.2018, 08:01
Letzter Beitrag: Araldo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste