Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Relock von CM13 Recovery
#1
Question 
Eine Frage: Kann man das Cyanogenmod Recovery wieder Relocken? Per ADB ist das ja möglich. Habe natürlich Cyanogenmod 13 auf meinem Smartphone.

Irgendwie habe ich darüber nichts gelesen, ob das klappt oder ob es in einem Desaster endet? Wieso ich relocken will? Eine Apps jammer "Root aktiv" usw. Sicher gibt es "Cloak Apps" aber der sicherere Weg wäre ja den Root zu "relocken" oder? Rootrechte habe ich im Cyanogenmod in den Optionen abgeschaltet, trotzdem ist beim Restart immer noch die Root-Meldung.


mfg
Antworten
#2
denke ma du meinst den bootloader relocken.wird dir nix bringen.apps wie banking apps suchen im system nach SU dateien und custom roms sind ja pre-rooted
Antworten
#3
Ja meinte den Bootloader relocken, das er wie bei Stock Firmware "zu" ist nicht mehr gerootet. Jetzt ist er ja offen, sonst bekommt man ja Cyanogenmod nicht drauf.

Ach so, also jammert die App so oder so das da was nicht okay ist. Sie jammert ja nur, funktionieren tut sie ja Smile.

Wozu kann man eigendlich den Root-Zugriff in den Optionen abschalten? Also hat das OS dann kein Zugriff mehr auf das Root, obwohl es gerootet ist?

Das Recovery updatet so hoffe ich immer mit, habe es in den Optionen aktiviert. Prüfen kann man das nicht, evtl. im Recovery die Versionsnummer auslesen?

P.S.: Mist im falschen Forum gelandet, gibt ja auch ein CM-Forum.

mfg
Antworten
#4
richtig das os lässt dann keine su anfragen zu.also ich persönlich würde auf twrp bleiben und den cyanogen müll vergessen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (26.08.2016)
#5
Habe nicht den twrp drauf, damit geht es bestimmt nicht das Cyanogenmod den Root blockiert. Oder ist das egal welchen Bootloader man nimmt? Naja, egal bin full CM zur Zeit und es läuft super.

mfg
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Ich finde keinen System wipe in meiner Recovery! LucaLUL 1 2.714 26.11.2020, 18:10
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  App auf SD Karte verschieben CM13 Dissel 4 5.750 02.05.2017, 23:50
Letzter Beitrag: sunneschy5
  SD Maid Problem cm13 Galaxy S5 mini bastiefantastique 11 7.559 26.08.2016, 18:57
Letzter Beitrag: Georgios Iordanidis
  S4 kein System/kein Recovery - odin failed RoG_Kenny 6 4.183 19.06.2016, 01:09
Letzter Beitrag: RoG_Kenny
  Bootlogo ändern CM13 zeudo 21 38.237 15.04.2016, 21:50
Letzter Beitrag: zeudo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste