Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Rootapps
#11
(07.01.2015, 18:08)skorpi1958 schrieb:
(07.01.2015, 18:05)Lembi203 schrieb: Ich hatte das gleiche Problem musste Supersu deinstallieren und über die Recovery neu flashen dann hatte es bei mir Funktioniert.
oder in den Entwickleroptionen Root einstellen hab ich aber noch nicht getestet dan müsste es über Privacy gehen
Und wie immer vorher Backup nicht vergessen

kann aber auch sein, dass CM das über Privacy noch nicht freigeschaltet hat....denke, dass es dann automatisch gehen sollte bzw man gleich zu Privacy weitergeleitet wird.... Confused

wen mann in den Entwickleroptionen kein Root aktiviert geht es immer noch über Supersu
das finde ich gut dann kann mann es sich ja aussuchen
Antworten
#12
(07.01.2015, 18:13)Lembi203 schrieb:
(07.01.2015, 18:08)skorpi1958 schrieb:
(07.01.2015, 18:05)Lembi203 schrieb: Ich hatte das gleiche Problem musste Supersu deinstallieren und über die Recovery neu flashen dann hatte es bei mir Funktioniert.
oder in den Entwickleroptionen Root einstellen hab ich aber noch nicht getestet dan müsste es über Privacy gehen
Und wie immer vorher Backup nicht vergessen

kann aber auch sein, dass CM das über Privacy noch nicht freigeschaltet hat....denke, dass es dann automatisch gehen sollte bzw man gleich zu Privacy weitergeleitet wird.... Confused

wen mann in den Entwickleroptionen kein Root aktiviert geht es immer noch über Supersu
das finde ich gut dann kann mann es sich ja aussuchen

Hmmm.interessant..... Confused
Antworten
#13
(05.01.2015, 18:37)Roger schrieb: Wie AndroidPolice berichtete, wird CyanogenMod 12 keine SuperUser-App mehr benötigen. Das regelt in Zukunft der integrierte PrivacyGuard, über den Root-Rechte einzeln an die Apps verteilt werden können. Somit wird das Verteilen der Berechtigungen noch einfacher und sicherer. Eine App mehr, die man sich spart. Super Sache.

[Bild: nexus2cee_Privacy-Guard-v2.0_thumb.png]

Zudem hat sich Ricardo Cerqueira zum Release von CM12 mit den Worten: "It´s done, when It´s done" geäussert.
Ich brauche das wohl nicht zu übersetzten, aber CM12 kommt, wenn es fertig ist... Big Grin 2

Quelle: Androidpolice.com


weil aus dieser Information geht es nicht so genau hervor, deshalb hatte ich gemeint, dass vielleicht CM es noch nicht freigeschaltet bzw fixiert hat.....
Antworten
#14
(07.01.2015, 18:05)Lembi203 schrieb: Ich hatte das gleiche Problem musste Supersu deinstallieren und über die Recovery neu flashen dann hatte es bei mir Funktioniert.
oder in den Entwickleroptionen Root einstellen hab ich aber noch nicht getestet dan müsste es über Privacy gehen
Und wie immer vorher Backup nicht vergessen

Hast du vielleicht noch ein Link für die supersu zip
Antworten
#15
(07.01.2015, 18:18)skorpi1958 schrieb:
(05.01.2015, 18:37)Roger schrieb: Wie AndroidPolice berichtete, wird CyanogenMod 12 keine SuperUser-App mehr benötigen. Das regelt in Zukunft der integrierte PrivacyGuard, über den Root-Rechte einzeln an die Apps verteilt werden können. Somit wird das Verteilen der Berechtigungen noch einfacher und sicherer. Eine App mehr, die man sich spart. Super Sache.

[Bild: nexus2cee_Privacy-Guard-v2.0_thumb.png]

Zudem hat sich Ricardo Cerqueira zum Release von CM12 mit den Worten: "It´s done, when It´s done" geäussert.
Ich brauche das wohl nicht zu übersetzten, aber CM12 kommt, wenn es fertig ist... Big Grin 2

Quelle: Androidpolice.com


weil aus dieser Information geht es nicht so genau hervor, deshalb hatte ich gemeint, dass vielleicht CM es noch nicht freigeschaltet bzw fixiert hat.....

Naja, die Orginalinfo ist nicht gerade ausführlich, wie man sehen kann.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#16
Hey,
vielen Dank!
Es hat gereicht, in den Entwickler Optionen die Rootrechte freizuschalten. Jetzt funktioniert es.

Kann ich die SuperSU jetzt deinstallieren oder würdet ihr die behalten?
Antworten
#17
(07.01.2015, 18:25)derschöneharry schrieb: Hey,
vielen Dank!
Es hat gereicht, in den Entwickler Optionen die Rootrechte freizuschalten. Jetzt funktioniert es.

Kann ich die SuperSU jetzt deinstallieren oder würdet ihr  die  behalten?

so wie aus dem Bild oben von Roger zu entnehmen ist, nicht....bin mir aber nicht ganz so sicher, ehrlich gesagt....tu es noch bissal behalten würde ich sagen, bis mal es ganz klar gestellt ist... :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (08.01.2015)
#18
Bei mir klappt es ohne die supersu, nur mit dem privacy guard.
S4 beta 05.01.15
Antworten
#19
(07.01.2015, 18:25)derschöneharry schrieb: Hey,
vielen Dank!
Es hat gereicht, in den Entwickler Optionen die Rootrechte freizuschalten. Jetzt funktioniert es.

Kann ich die SuperSU jetzt deinstallieren oder würdet ihr die behalten?

Lass es einfach mal drauf so lange du keine Probleme hast
Antworten
#20
(07.01.2015, 18:34)skorpi1958 schrieb:
(07.01.2015, 18:25)derschöneharry schrieb: Hey,
vielen Dank!
Es hat gereicht, in den Entwickler Optionen die Rootrechte freizuschalten. Jetzt funktioniert es.

Kann ich die SuperSU jetzt deinstallieren oder würdet ihr  die  behalten?

so wie aus dem Bild oben von Roger zu entnehmen ist, nicht....bin mir aber nicht ganz so sicher, ehrlich gesagt....tu es noch bissal behalten würde ich sagen, bis mal es ganz klar gestellt ist... :thumbsup:

(08.01.2015, 02:38)CM-Psycho schrieb:
(07.01.2015, 18:25)derschöneharry schrieb: Hey,
vielen Dank!
Es hat gereicht, in den Entwickler Optionen die Rootrechte freizuschalten. Jetzt funktioniert es.

Kann ich die SuperSU jetzt deinstallieren oder würdet ihr die behalten?

Lass es einfach mal drauf so lange du keine Probleme hast

ganz der gleichen Meinung......
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste