Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S3 Kamera
#1
Hi, 

Samsung Galaxy S3GT-I9300 mit CM 11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9300 kommt oft die Meldung "Verbindung zur Kamera kann nicht hergestellt werde  Exclamation

nach reboot  Pray ist alles wieder ok Sad - hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? 

Außerdem Crasht mir auch mal öfter beim Aufheben des Sperrbildschirms irgend ein Teil vom android.. nach 2 oder 3 wiederholungen ist mein Hintergrundbild weg, aber das Teil läuft wieder Sad (wenigstens kann ich da einen Absturzbericht absenden, beim Kamerafehler kann ich nur mit OK bestätigen) 
hätte jemand ne Idee??  Angel :thumbsup: 
Antworten
#2
..mal Cache und Daten der KameraApp löschen....ansonsten versuche diese hier..eh besser
https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655042903
Antworten
#3
Nimm ne andere kamera-app! Auch die von cm11 mitgelieferte hat bei mir immer diesen Fehler gebracht oder der autofocus ging nicht.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Die Kamera geht bei mir auch nicht. Auch die Kamera vom Onr Plus One geht nicht
Antworten
#5
Ich benutze Camera Zoom FX, damit gehts bei mir.

Samsung S3. CM 11
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Klappersack Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (03.01.2015)
#6
Tach zusammen,
mich würde mal folgendes interessieren:
was ist eigentlich das offensichtlich fast unlösbare Problem mit der Kamera beim S3 unter CM?

Unter Omnirom 4.4.4 haben alle Kamera-Apps immer problemlos funktioniert. Unter Samsung Stock ROM sowieso. Ich hatte vor ca
1,5 Jahren schon mal die damals aktuelle CM-Version (10.2/10.3?) drauf, und schon damals gabs immer wieder dieses leidige Problem mit " Kamera ist nicht erreichbar ". Hab damals deswegen wieder die Samsung Stock draufgemacht, weil für mich die Kamera schon ein essentieller des S3 ist. Sie macht ja recht gute Bilder.
Jetzt bin ich bei Resurrection Remix 5.3.9 (CM12-Basis), was eigentlich echt gut läuft und mir optisch super gefällt, ABER: ........ Wieder diese lästige Geschichte !! Hab jetzt ne kleine App " Restart Kamera", die den Media-Server killt, danach funktionierts dann meistens wieder. Ist es absolut nicht möglich dieses Problem mal endgültig zu beseitigen ? Das wäre mMn das allererste was beim Update nötig wäre, schliesslich ist die Kamera für die meisten Benutzer essentiell.
Wenn ich irgendwas übersehen haben sollte, danke für Hinweise.
Gruss
Antworten
#7
Vergessen: mit den Kamera-Apps hats nix zu tun, das Problem taucht regelmässig immer wieder auf (bisher benutzt: Google Kamera, ABetter Camera, Camera MX, Open Camera). Nach dem Fix Camera läufts dann wieder. Aber muss das wirklich sein ??
Hatte auch mal den hier erwähnten Fix geflasht, danach ging allerdings gar nix mehr mit Kameras...

Edit sagt:
Ich meine, ich hab von Programmierung keine Ahnung, aber bei anderen ROMs läufts ja auch, bei CM gibts aber anscheinend schon seit langem dieses Problem. Das kann doch nicht sein dass das absolut nicht in den Griff zu kriegen ist, oder?
Antworten
#8
(26.03.2015, 17:45)navwave schrieb: Vergessen: mit den Kamera-Apps hats nix zu tun, das Problem taucht regelmässig immer wieder auf (bisher benutzt: Google Kamera, ABetter Camera, Camera MX, Open Camera). Nach dem Fix Camera läufts dann wieder. Aber muss das wirklich sein ??
Hatte auch mal den hier erwähnten Fix geflasht, danach ging allerdings gar nix mehr mit Kameras...

Edit sagt:
Ich meine, ich hab von Programmierung keine Ahnung, aber bei anderen ROMs läufts ja auch, bei CM  gibts aber anscheinend schon seit langem dieses Problem. Das kann doch nicht sein dass das absolut nicht in den Griff zu kriegen ist, oder?

Hau mal die letzte Version von Remix rauf, vielleicht funktioniert es dann.....
ich hab auch den S3 mit Remix Rom und hab keine Probleme.... Confused
Antworten
#9
Nochmal kurze Rückmeldung: mit v5.4.0 stable isses wesentlich besser.
Sowieso scheint die ganze Kiste unter Android 5.1 irgendwie flüssiger zu laufen.
Antworten
#10
Also mit der letzten Version von JustArchi habe ich auch kein Problem mit den Kameras feststellen können. Die einzige App die unter Lollipop rumzickt ist die HDR Kamera-App.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Kamera App für Samsung S10? localheroo 3 3.767 23.08.2022, 08:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 21 17.103 22.08.2022, 22:04
Letzter Beitrag: ronnor
  [LineageOS] Kamera nur graue Bilder Bernd1712 4 2.295 25.02.2022, 20:05
Letzter Beitrag: db91595
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.585 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595
  S10 passende Kamera-App LineageOS androiderer 1 2.512 16.02.2022, 09:16
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste