Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S3 LTE - CM11: Apps beendet, Apps starten nicht, SIM-Karte nicht erkannt
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein S3 LTE.

Android-Version: 4.4.2
Baseband-Version: I9305XXUEMK1
Kernel-Version: 3.0.64-CM-gb1c5069
build03@cyanogenmod #1
Tue Mar 4 22:08:46 PST 2014
Prozessor: ARMv7 Processor rev 0 (v71)
Cyanogenmod-Version: 11-20140305-Nightly-i9305
Build-Nummer: cm_i9305-userdebug 4.4.2 KOT49H
59c072c62d test-keys
SELinux-Status: Strikt
GappsManager: v1.1
ROM Manager Premium v5.5
Recovery-System: ClockworkMod 6.0.4.7

Gerootet und geflasht mit: Odin3-v3.04 und CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5

gapps-kk-20140105-signed.zip installiert.

Die wichtigsten Dinge, die mir aufgefallen sind, meine SIM-Karte wird nicht nach jedem Neustart erkannt, sodass ich kein Netz habe. Auf dem Startbildschirm steht dann unten "Keine SIM-Karte - nur Notrufe". D. h., ich muss manchmal mehrere Male neu starten, bis die SIM-karte erkannt ist. Wurde sie erkannt, erhalte ich die Fehlermeldung: "SIM-Karte hinzugefügt - Starten Sie zur Nutzung des Mobilfunknetzes Ihr Gerät neu." Da weiß ich mittlerweile, dass ich diese Meldung einfach mit dem Zurück-Button wegklicken muss. Es läuft dann dennoch alles.

Fast alles. Es laufen die meisten Apps, aber manche leider dann doch nicht, wie z. B.:

- meinestadt.de - alles lokal!
- Supermarkt Finder Pro
- RegenRadar Pro v.3.1.0
- Geldautomaten in der Nähe
- WC Sucher

Wenn ich diese Apps starten möchte, erhalte ich lediglich die Meldung, dass die Apps beendet wurden. Es waren noch mehrere Apps, die nicht starten, die ich aber nicht mehr aufn Schirm habe. Hab einige durchprobiert.

AndroZip Pro wird beendet, wenn ich etwas entpacken möchte. Die App startet aber ganz normal.

Commerzbank wird beendet, wenn ich "Filialen & Bargeld" antippe. Die App startet ganz normal und andere Dinge lassen sich ausführen, wie z. B. das Banking.

Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, weil das meiste echt super läuft und die meisten Apps auch funktionieren. Doch u. a. o. g. Apps gehören zu den Apps, die ich regelmäßig benutzt habe. Laufen die bei euch auch nicht oder ist das nur bei mir so?

Bitte um eure Antworten und um evtl. Hilfestellungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Edit: Ich bemerke gerade, dass ein Backup über o. g. Rom Manager nicht möglich ist. Wenn ich "Sicherung der aktuellen ROM antippe", werden die "Einstellungen beendet" und das S3 LTE startet neu und ich lande im Recovery-Modus. Dort allerdings steht dann die Fehlermeldung: "E: unknown volume for path [/external_sd/clockworkmod/backup/2014-03-16-13.23.37]. Wie erstelle ich denn jetzt ein Backup mit dem Rom Manager?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 nini GT I9195, fährt nicht mehr hoch s4minims 62 3.990 17.02.2017, 21:30
Letzter Beitrag: DarkStar
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 21 887 02.02.2017, 15:26
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  S3 Intl i9300 - Kamera nicht mehr nutzbar (nur noch mit der WhatsApp-App) sven9364 2 381 16.01.2017, 00:42
Letzter Beitrag: DarkStar
  S3 I9300 nach Update Fehler: Google Play Dienste beendet Tigerkatze58 3 469 15.01.2017, 19:22
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM 11-20140904-NIGHTLY-jflte Bluetooth pairing nicht möglich S4 GT-I9505 rainer77 4 3.466 13.01.2017, 01:00
Letzter Beitrag: gecko11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste