Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S3 Roaming Problem
#1
Question 
hi,

cm 11-2014 08 04 Snapshot ist meine version. (bei älteren versionen war es genauso)

ich habe das problem, dass mein handy sich immer in schweizer netz einloggt, sobald ich mal keinen empfang habe. ich wohne an der grenze, merke es nicht immer und telefoniere schon mal mit einem schweizer anbieter, was dann gut ins geld geht. gibt es keine funktion,pacht oder befehl wie ich es komplett abstellen kann, mit dem auto login?  10 x am tag durch die einstellungen navigieren und die gefühlten 2 minuten warten bis mein richtiger anbieter angezeigt werden, regen mich langsam echt auf und sind einfach nur nervig.

hat wer einen vorschlag oder kann mir einen tipp geben, wie ich das umgehen kann? besten dank im voraus!
Antworten
#2
Die Netzwahl nicht automatisch einstellen sondern manuell.

Einstellungen - Mobilfunknetze - Mobilfunkanbieter - Netzwerke suchen - dort wählst du dein Netz aus, denn sollte es auch nicht automatisch wechseln und dich informieren, wenn dies nicht mehr verfügbar ist. Dann bist du allerdings gar nicht mehr erreichbar, bis dein Netz wieder verfügbar ist.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.997 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 10.836 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Problem mit "unlock the bootloader" Note 10+ gfr 4 2.196 27.01.2021, 01:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Problem Gohle 3 3.004 14.05.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Gohle
  [LineageOS] Galaxy s6 edge whatsapp problem Sumerman0347 4 3.294 20.08.2018, 12:38
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste