Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S3 mit defektem Speicherbereich bootloop
#1
Bug 
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 I9300. Leider hängt das aktuell in einer Bootloop fest. Also  cm-11-20160115-SNAPSHOT-XNH0E0O00N-i9300.zip mit passendem Bootloader drauf. Leider ist das nicht wirklich besser. Gapps Mini für das Android 4.4 mit drauf und manchmal hat es sogar funktioniert. Aber halt nicht zuverlässig. Immer wieder hängt er in einer Bootloop.
Also alles nochmal und nochmal. Dabei viel mir im BootMenü bei -mounts and Storage -> format /preload folgende Fehlermeldung auf: E: format_volume: Make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p10
Der scheint also z.B. defekt zu sein. Bei den anderen Format-befehlen ist das nicht so.

Was kann ich da tun? Ist das Mainboard damit einfach schrott, oder gibt es einen Weg diesen Speicherbereich zu umgehen oder reparieren oder sowas in der Art? Oder ein spezielles ROM, welches diesen Bereich nicht nutzt?

Ich hänge nicht zu tief in der Materie, komme aber gut mit den Tutorials in dem Forum klar.

Danke für jeden Tipp.
Antworten
#2
Meines Wissen nach wird die Preload-Partition eh nur beim Stock-Rom verwendet.

Bei meinem S2 habe ich die per Pit-File minimiert und es läuft einwandfrei.


Gruß
Robby

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#3
Vielen Dank für deine Antwort. Hast Du da vielleicht einen Tip wo ich so eine minimierte PIT-Datei für mein S3 herbekomme? Ich finde immer nur die originalen. Aber die helfen mir ja nicht weiter. Und was für ein ROM kann ich denn dann nehmen? Ich habe öfters gelesen, das auch die cyanogenmod-Roms die STOCK PIT brauchen. Und so sieht es ja auch aus.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10e nach LOS-Recovery-Inst im bootloop mali 13 5.841 15.12.2021, 15:49
Letzter Beitrag: Börnie
  Bootloop nach neustart binarynoise 4 2.810 25.08.2021, 06:32
Letzter Beitrag: binarynoise
  (gerootet) Samsung Galaxy S5, LineageOS16, TWRP3.3.1.0, Apps2SD zu Sys.app = Bootloop TayGumi 18 7.467 06.06.2020, 19:44
Letzter Beitrag: TayGumi
  Bootloop TWRP A310F klasie 2 1.887 30.12.2019, 09:19
Letzter Beitrag: klasie
  Tab S (Sm-T800) bootloop nach stockrom flashen interessierter Newbie 1 2.436 11.02.2019, 00:03
Letzter Beitrag: interessierter Newbie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste