Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S4 GT-i9505 update bricht seit CM11 - M9 immer bei 25% ab...
#1
Question 
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem, was ich derzeit nicht in den Griff bekomme.
Bin seit CM10 mit meinem S4 auf CyanogenMod und damit auch immer happy gewesen, auch wenn ich von CM10 auf CM11 einen Full-Wipe machen musste... ;-)

Nun habe ich aber seit drei Monaten das Problem, dass ich keine monthly updates seit der M9 fahren kann, was vorher immer einwandfrei funktioniert hat.
Dachte es wäre ggf. ein Fehler in der M9, da ich ansonsten nichts verändert habe, weswegen ich noch die M10 abgewartet habe und nun ist sogar schon die M11 draußen und ich habe das Problem immer noch... :-S

Früher konnte ich es immer ganz normal über den CyanogenROM Downloader flashen, was aber seit der M9 immer nach ca. 25% abbricht.

Dann manuell über Recoverys versucht (sowohl intern, als auch über die externe SD-Karte) zu flashen und zuvor natürlich immer wipe cache partition und wipe dalvik cache.
Aktuell ausprobierte Recoverys, die ich über Rashr geflasht habe:
CWM Recovery  6.0.4.7 (jfltexx)
CWM Recovery  Touch 6.0.4.7 (jfltexx)
TWRP Recovery  2.8.0.1 (jfltexx)
PhilZ Touch 6.15.4 (jfltexx)

Bricht immer mit der Fehlermeldung:
Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
E:Error in storage/sdcard1/cm-11-20141008-SNAPSHOT-M11-jflte.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Was mir gerade allerdings aufgefallen ist, dass wenn ich unter Rashr einfach in Recovery neu starten, ohne zuvor geflasht zu haben, er in eine CWM-based Recovery v6.0.5.0 neustartet, was leider ebenso wenig funktioniert.

Da ich mich derzeit in Indosien befinde und mit jedem Full-Wipe nicht nur viel Zeit und Arbeit draufgeht, sondern auch ne Menge Datenvolumen, welches ich hier nur SEHR LANGSAM über GSM bekomme, würde ich es SEHR GERNE VERMEIDEN...

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!!!

Beste Grüße aus Bali
Der SunBear
Antworten
#2
...versuche mal Recovery..Jflte..anstatt ..Jfltexx...! Soweit ich weiß wurde die Recovery für alle Samsung mit Jflte zusammengeführt . Ich habe auf meinem S4 auch des öfteren über Rashr geflasht hat immer geklappt...ansonsten versuche es mal über den ROM installer klappt auch wunderbar...die 6.0.5.0 ist die aktuellste CWM....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
SunBear (11.10.2014)
#3
Moin, status 7 heißt, du hast das falsche recovery drauf. Du musst kein full wipe machen. Es reicht wenn du cache und dalvik wipest, danach unter Mount/storage Format system. Jetzt cm und gapps flashen. Vorher backup machen, und das theme auf standard setzen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
SunBear (11.10.2014)
#4
...sag ich doch..du FetiKracher.:-P.Jflte..muß er haben...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
feti (11.10.2014)
#5
Vielen lieben Dank Ihr Zwei!

Rashr scheint irgendwie nicht mehr ganz so aktuell zu sein und jflte gibt es dort auch nicht. Also auf ins Netz...
Für TWRP gibt es schon mal keine jflte (TWRP for Samsung Galaxy S4 (i9505) [jfltexx] von http://teamw.in/twrp_view_all_devices)
Für PhilZ Touch 6 Recovery gibt es eine jflte: Download CWM Advanced Edition (Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) unter http://www.android-hilfe.de/root-custom-...touch.html
Mit der werde ich nun mal mein Glück versuchen.
Antworten
#6
Doch gibt es..erst Recovery..dann Jflte auswählen..dann kommt Cwm..er zeigt dann zwar nochmal die Liste an..aber da du das ganz am Anfang auf Jflte einstellst, dann nicht mehr ..kannste sofort weiter und die Recovery 6.0.4.7 flashen..
aber mach das mal so wie du gerade beschrieben hast...
Antworten
#7
Ja, in Rashr wird zwar als erstes jflte angezeigt, aber im zweiten Auswahl Fenster gibt es dann nur noch die Jfltexx, mit der ich es ja schon ohne Erfolg versucht habe.
Lade derzeit noch die aktuelle philz version mit Geschwindigkeiten die an 14.4 modem Zeiten erinnern...
Antworten
#8
...doch für CWM ja..hab gerade nach geschaut,für twrp nicht das stimmt...;-)
Antworten
#9
.....hier


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#10
......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [LineageOS] Nach Update kein grüner Button mehr malmut84 10 525 15.10.2017, 18:19
Letzter Beitrag: Sennator
  [ANDROID] S4 probleme seit 06.09.2017 update Sibbi_s4 11 470 01.10.2017, 11:02
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Update wie installieren Inge1906 5 424 14.09.2017, 16:37
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] WLAN Verbindung bricht immer wieder ab Inge1906 2 249 07.09.2017, 00:58
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [TUTORIAL] Samsung S4 Mini Update für Lineage 14 kalu1976 7 661 27.08.2017, 10:16
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste