Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S4 I9515
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu meine Fragen zu erhalten.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir ein S4 I9515 gekauft und bin an sich damit zufrieden, was mich nur nervt ist das ich viele Apps drauf habe die ich nicht löschen kann und das über das Android Samsung sein System drübergestülpt hat.
Nun wolle ich mir den Cyanogenmod raufknallen, da ich aber nicht an meinem Handy herumprobieren wollte, habe ich mir ein 2tes gekauft.

Laut Verpackung habe ich ein S4 I9515 Black Edition gekauft.. auf dem Aufkleber steht jedoch S4 I9515 Value Edition..
Wie kann ich am Gerät selbst herausfinden, welche Version ich habe?!

Nun habe ich hier im Forum gelesen, das dass S4 I9515 Black Edition nicht von CM unterstützt wird.
Stimmt das noch so?! Konnte sonst nichts finden.

Bevor ich nun mit dem Rooten und flashen und und und anfangen, wollte ich das mal klären.
Wenn die Black Edition (die ich voraussichtlich habe) nicht funktioniert, würde ich diese zurückschicken und mir ein anderes kaufen.
Auf was müsste ich dann achten?

Danke schon mal für eure Hilfe und noch einen schönen Abend.

Cu
DerGaggy
Antworten
#2
(10.03.2015, 22:50)DerGaggy schrieb: Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu meine Fragen zu erhalten.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir ein S4 I9515 gekauft und bin an sich damit zufrieden, was mich nur nervt ist das ich viele Apps drauf habe die ich nicht löschen kann und das über das Android Samsung sein System drübergestülpt hat.
Nun wolle ich mir den Cyanogenmod raufknallen, da ich aber nicht an meinem Handy herumprobieren wollte, habe ich mir ein 2tes gekauft.

Laut Verpackung habe ich ein S4 I9515 Black Edition gekauft.. auf dem Aufkleber steht jedoch S4 I9515 Value Edition..
Wie kann ich am Gerät selbst herausfinden, welche Version ich habe?!

Nun habe ich hier im Forum gelesen, das dass S4 I9515 Black Edition nicht von CM unterstützt wird.
Stimmt das noch so?! Konnte sonst nichts finden.

Bevor ich nun mit dem Rooten und flashen und und und anfangen, wollte ich das mal klären.
Wenn die Black Edition (die ich voraussichtlich habe) nicht funktioniert, würde ich diese zurückschicken und mir ein anderes kaufen.
Auf was müsste ich dann achten?

Danke schon mal für eure Hilfe und noch einen schönen Abend.

Cu
DerGaggy
Lade dir diese app mal runter


"Hardware Info" - https://play.google.com/store/apps/detai...rdwareinfo

Und alles was ich auf dem Bild grün gemacht habe müssen wir wissen.... Am besten wenn du ein Bild machst....

[Bild: 40af5d725b9f4a19b743d133740b4af8.jpg]


Was wir schonmal wissen :

Stock rom
Kein Root

Genaue Model Bezeichnung wissen wir erst nach dem du die app hast...


Danach können wir dir richtig weiter helfen
Antworten
#3
Soweit ich weiß..kannste das vergessen..mit dem i9515.. der Wlan Chip ist ein anderer, Prozessor, und TouchBedienung auch nicht vorhanden..weiß nicht ob sich da mittlerweile was getan hat jetzt,aber ich glaube eher nicht Undecided
Antworten
#4
(10.03.2015, 23:15)Andyrandy schrieb: Soweit ich weiß..kannste das vergessen..mit dem i9515.. der Wlan Chip ist ein anderer, Prozessor, und TouchBedienung auch nicht vorhanden..weiß nicht ob sich da mittlerweile was getan hat jetzt,aber ich glaube eher nicht Undecided
Is das dann doch das handy....
Womit du mal rum gemacht hast..

Wenn es so ist dann soll er es sofort zurück schicken....
Nicht lang rum machen...
Antworten
#5
Geeennauuuu ;-)
Antworten
#6
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Info und das ihr so schnell geantwortet habe.

Ich kann leider das Bild nicht sehen.. warum, keine Ahnung, daher poste ich jetzt einfach mal die erste Übersicht.

Das neue S4 habe ich gerade nicht da, jedoch mein aktuelles schicke ich die Infos von diesem hier:

Evtl. bau ich dann halt das aktuelle um.. Angel

Wenn ich nun das Black zurückschicke und mir ein anderes hole, welches müsste es dann sein, damit das funktioniert?!

Danke und Gruß
DerGaggy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DerGaggy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (11.03.2015)
#7
Moin..
es sollte das S4 GT i9505 sein..dann gibts da kein Problem mit Root und CM :-)
Antworten
#8
Gibt es da auch Unterschiede wie beim GT I9515 oder ist es da egal was ich nehme?!

Kannst du mir auch schon was zu meinem aktuellem Sagen?!
Ist ja auch ein GT I9515... würde es mit dem gehen?!

Ich habe jetzt mal bei ebay geschaut und das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-Galaxy-S4...2c874ff189

Würde das hinhauen?!
Antworten
#9
Bei dem S4 i9505 gibt es keine Unterschiede,würde es jetzt nicht gerade aus China kaufen..ansonsten kein Problem !
Das i9515..ist zwar zu Rooten aber mt ner vernünftigen Costum Rom..nicht zu bestücken.. :-)
Es macht absolut keinen Sinn mit dem S4 i9515.. ;-)
Antworten
#10
(11.03.2015, 08:17)DerGaggy schrieb: Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Info und das ihr so schnell geantwortet habe.

Ich kann leider das Bild nicht sehen.. warum, keine Ahnung, daher poste ich jetzt einfach mal die erste Übersicht.

Das neue S4 habe ich gerade nicht da, jedoch mein aktuelles schicke ich die Infos von diesem hier:

Evtl. bau ich dann halt das aktuelle um.. Angel

Wenn ich nun das Black zurückschicke und mir ein anderes hole, welches müsste es dann sein, damit das funktioniert?!

Danke und Gruß
DerGaggy
Also für das Handy gibt es keine offizielle cm11...

Schicke es zurück und schau lieber zb nach dem Samsung s4 i9505

dieses sollte das gleiche sein wie der andyrandy hat und da läuft cm 11 sauber und auch cm12 offiziell drauf..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kopieren von Kontakten von SIM auf GT-I9515 nicht möglich Joon 2 2.782 01.04.2018, 20:03
Letzter Beitrag: Pulli67
  [LineageOS] samsung s4 i9515 Exodusnick 4 3.245 03.10.2017, 04:03
Letzter Beitrag: Sennator
  Galaxy S4 GT i9515: Einfrieren nach Bootvorgang und PIN-Eingabe, danach: Neustart Mike_Theisen 21 6.979 28.02.2017, 09:09
Letzter Beitrag: sanman72
  Cm13 S4 i9515 wlan Probleme Lutten30 1 2.378 29.12.2016, 21:18
Letzter Beitrag: nairam666
  [CM] S4 GT-I9515 mit 5.0.1 auf CM13 ? paniker 9 6.825 01.09.2016, 18:00
Letzter Beitrag: nairam666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste