Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S4 Mini Android 4.4.2 LTE
#1
Hallo,
Ich wollte mit CM auf meinem S4Mini installieren mit dem CM Installer, aber mein Gerät wird nicht unterstützt.
Nun wollte ich fragen wie ich eine CM Version ohne den Installer installieren kann. Mir wurde für mein Handy die CM11 Version empfohlen.Habe auch schon die zip dabei von serranoltexx cm-12-20150416-NIGHTLY-serranoltexx.zip heruntergeladen aber noch nicht installiert.Kann mir wer erklären wie man es am einfachsten installiert.
Danke schon mal.
Antworten
#2
so oder ähnlich wie hier: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-G...2#pid34502

Du musst nur aufpassen, deine passende CM Version zu nehmen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Admin (17.04.2015)
#3
Hi und willkommen im Forum. :=)

Du wirst dein Handy manuell flashen müssen, das heißt:

1. per Odin ein Recovery auf dein S4 installieren
2. Gapps herunterladen
3. deine Nightly und die Gapps auf die SD ziehen
4. In den Recovery Modus booten
5. Dalvik Cache, Cache und Data Wip durchführen
6. Auf install zip gehen und die Nightly installieren
7. Nochmal auf install zip gehen und die Gapps (Google Apps) installieren
8. Neustarten und CyanogenMod genießen

Achtung: Alle Daten auf deinem Telefon gehen hierbei verloren. Daten, die du brauchst, solltest du mit einem Backup sichern. Das Forum übernimmt keine Haftung falls Schäden an deinem Gerät auftreten.

Habe leider momentan keine Zeit um alles ausführlicher zu erklären, Begriffe die du nicht verstehst sollte Google ganz gut erklären kommen. Eventuell hilft ja noch jemand aus dem Forum aus. Smile

Cheers,
Benni
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (17.04.2015), iBu (17.04.2015)
#4
Hi, besuche mal die Seite von haeretik. haeretik .com. Dort hast du super beschreibungen für Samsung Geräte. Deines dürfte nicht dabei sein, aber die Anleitungen sind ziemlich identisch. Lese dir vorher alles gut durch, damit du keine fehler machst. Recovery bekommst du per Google Suche. Sitze gerade auf der Arbeit und bin etwas eingeschränkt zeitlich. Wenn du dich allerdings an die Anleitungen hälst, ist das alles ein Kinderspiel.

Habe selber 3 Samsung geräte und schon mehrere geflasht, kannst mir ja eine PN schreiben wenn benötigt.

Gruß Stefan
Antworten
#5
Hier fürs S4,Vorgang der selbe für mini

http://www.haeretik.com/smartphone/flash...lashen-s4/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (17.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 1.086 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 1.272 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Android System WebView linsam 3 2.470 25.03.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Carol Coleman
  [CM] Welches Lineage OS für S3 Mini saturn1955 5 4.597 07.01.2020, 19:31
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Samsung Galaxy S4 mini gt-i9195 Jenkybob 9 5.172 30.10.2019, 08:16
Letzter Beitrag: corado

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste