Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S5/G900F: Nachteile CM12.1 gegenüber Stock?
#1
Hi,

Was sind denn in CM12.1 die Nachteile gegenüber Stock? Sprich: Was geht nicht
Hatte über die älteren Versionen immer mal wieder was von Kameraproblemen gelesen. Ist das noch immer so, dass die als aussteigt und resetet werden muss?
Antworten
#2
(02.09.2015, 15:57)Merlin123 schrieb: Hi,

Was sind denn in CM12.1 die Nachteile gegenüber Stock? Sprich: Was geht nicht
Hatte über die älteren Versionen immer mal wieder was von Kameraproblemen gelesen. Ist das noch immer so, dass die als aussteigt und resetet werden muss?
Was siehst du denn für Vorteile bei Stock? Übrigens, mit einer Suchmaschine findest du Vor-und Nachteile Big Grin 2
Ich finde, die Stock Rom und die Samsung Kamera App sind perfekt, da kommt CM leider nicht dran, ja ich habe zig Kamera Apps ausprobiert.
Antworten
#3
Vorteil von Stock: Alles funktioniert Wink

Leider hat mir bei meinen Suchen Google nicht genau ausgespuckt, was bei CM12.1 alles nicht geht oder Probleme macht.

Hab aber gerade den Thread gefunden, den wühl ich mal durch...
Antworten
#4
(02.09.2015, 17:58)Merlin123 schrieb: Vorteil von Stock: Alles funktioniert Wink

Leider hat mir bei meinen Suchen Google nicht genau ausgespuckt, was bei CM12.1 alles nicht geht oder Probleme macht.

Hab aber gerade den Thread gefunden, den wühl ich mal durch...

"Vorteil" von  Stock, du bekommst nie ein akutelles update oder wartest dich doof und dämlich.
Die Kamera von Samsung in Verbindung mit Stock ist nicht zu toppen!

für ein s4 und s5 bekommst du kein Android 6/Marshmallow

Vorteil von CM 12.1.1
sehr flotte updates, die Nightlys sind sehr stabil (für den Notfall hat man ein Backup), die Kamera in Verbindung mit CM ist ok, ich habe zig Apps gestestet, keine ist so wie  Stock und Samsung.
Keine Werbung auf dem Handy, keine Bloatware, du kannst selber sehr tief in dein System eingreifen.
Große Hilfen, sind u.a. Greenify und SDMAID.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (03.09.2015)
#5
(Irgendwie hatte ich das gestern schonmal beantwortet, aber die Nachricht ist weg Sad )

Die Vorteile von CM kenn ich, hatte auf meinem S3 lange CM...
Mir ging es nur um die aktuellen Probleme der 12.1er auf dem S5.
Hab jetzt gestern CM installiert, scheint alles zu laufen Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1? fjsm 0 526 28.01.2024, 16:28
Letzter Beitrag: fjsm
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.427 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  Installation auf S5 G900F (klte) - Anleitung für Anfänger? timton 6 6.607 20.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: bfbs
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 10.823 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste