Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] SD-Karte als interne formatieren geht nicht
#1
Hey Leute,

ich habe seit heute die neueste CM 13 Nightly für Samsung Galaxy S2 drauf und bisher läuft alles, außer die SD-Karte von Transcend - 30GB kriege ich nicht hin als internal zu formatieren. Das geht bis 20% und dann bricht es ab mit irgendeiner Meldung, die schnell verschwindet. Dann sehe ich die Karte nirgends und muss sie rausholen, an PC schließen, über Windows-eigene Partitionssoftware sehe ich die Karte (16MB und 30GB oder so ähnlich) und muss die Partitionen löschen, damit es wieder eine wird.

Habe Google benutzt, aber irgendwie gibt es gegenteilige Meldungen von Seiten der CM-Entwickler. Mal wurde es behoben, mal doch nicht.

Jedenfalls kann ich die Karte nur als normale externe Partition benutzen bzw. formatieren.

Hatte wie gesagt vorher CM 11 und dann bis heute CM 12.1, aber mit 12.1 Probleme gehabt und auf StockRom und anschließend auf CM 13 mit den Sachen:

- cm-13.0-20161211-NIGHTLY-i9100
- open_gapps-arm-6.0-nano-20161215
- stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin
- twrp-3.0.2-1-i9100
- XXMS4_Modem_(Without_RIL)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] SIM-Karte aktivieren? Volker Wysk 3 90 Gestern, 13:23
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  Moto G 4G xt1039; Update funktioniert nicht mehr Jonny_62 2 459 21.11.2018, 21:10
Letzter Beitrag: Jonny_62
  Sonderrufnummern werden nicht im Telefonlog angezeigt Reiner33 1 522 16.11.2018, 02:10
Letzter Beitrag: Reiner33
  Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig NonKon 1 464 20.08.2018, 13:50
Letzter Beitrag: reset
  Statusleiste zeigt "verbunden, kein Internet", obwohl Internetzugriff problemlos geht akn1412 9 904 20.08.2018, 13:22
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste