Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] SD Karte als internen Speicher formatieren möglich bei cm 11 ?
#1
Hallo erstmal,

Wie in Titel schon steht wollte ich fragen ob das möglich wäre,da ich zu wenig internen Speicher habe?
Ich hab ein Huawai y550 und da auch schon CM 11 drauf gehabt,basiert ja auf Android 4.4.4
Meine nächste Frage wäre ist es auf CM 12 ,da es auf Android 5.1.1 basiert möglich?
Bei CM 13 kann ich mir vorstellen da es auf Android 6.0 basiert und diese Funktion hat
Alternativ könnte ich auf mein S3 mini CM 12 drauf machen aber dafür müsste ich erst wissen ob es diese Funktion dort gibt

Könnte ihr mir da weiterhelfen ?
danke in vorraus Smile
Antworten
#2
die funktion gibts erst ab 6.0. aber link2sd oder ähnliche funktionieren da super.
z.b slimkat(4.4.4) hat eine solche funktion schon mit an board.is nur die frage ob es das rom für dein handy gibt
Antworten
#3
(02.05.2016, 17:15)daywalk3r666 schrieb: die funktion gibts erst ab 6.0. aber link2sd oder ähnliche funktionieren da super.
z.b slimkat(4.4.4) hat eine solche funktion schon mit an board.is nur die frage ob es das rom für dein handy gibt

leider bin ich noch nicht fündig geworden wäre es dennoch möglich ein rom vom meinem vorgänger y300 zu nehmen ? oder riskire ich dadurch wirklich ein Hardwarebrick ?
Antworten
#4
bloß net....damit gibts n hardbrick
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
jkaeffer2 (09.05.2016)
#5
(02.05.2016, 21:02)daywalk3r666 schrieb: bloß net....damit gibts n hardbrick

hätte ich mir fast gedacht, naja es hat sich so gelöst das ich erfolgreich die SD-Karte mit Aparted formatiert habe und dann mit link2sd sauber eingebunden habe ins System....währscheinlich bin ich daran gescheitert es voher mit mini partiontool es formatiert zu haben anstatt es gleich mit Aparted in laufenden Betrieb zu tun.

Danke jedenfalls für die Hilfe : )
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] SIM-Karte aktivieren? Volker Wysk 3 174 09.12.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Volker Wysk
Question [LineageOS] Datei-Upload im LineageOS Standardbrowser nicht möglich?! skippa 9 1.392 29.07.2018, 20:19
Letzter Beitrag: skippa
  Einmal mehr : SD Karte "intern" vs. "extern": Wahl zwischen ‘Not’ und ‘Elend’ Gerry33 3 693 10.07.2018, 09:17
Letzter Beitrag: reset
  Kein Start mehr möglich Wnd89 1 371 28.05.2018, 15:58
Letzter Beitrag: Wnd89
  [LineageOS] Nach Neuinstallation lässt sich der interne Speicher nicht ansprechen membro 12 1.377 23.01.2018, 21:57
Letzter Beitrag: membro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste