Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] SD Karte als internen Speicher formatieren möglich bei cm 11 ?
#1
Hallo erstmal,

Wie in Titel schon steht wollte ich fragen ob das möglich wäre,da ich zu wenig internen Speicher habe?
Ich hab ein Huawai y550 und da auch schon CM 11 drauf gehabt,basiert ja auf Android 4.4.4
Meine nächste Frage wäre ist es auf CM 12 ,da es auf Android 5.1.1 basiert möglich?
Bei CM 13 kann ich mir vorstellen da es auf Android 6.0 basiert und diese Funktion hat
Alternativ könnte ich auf mein S3 mini CM 12 drauf machen aber dafür müsste ich erst wissen ob es diese Funktion dort gibt

Könnte ihr mir da weiterhelfen ?
danke in vorraus Smile
Antworten
#2
die funktion gibts erst ab 6.0. aber link2sd oder ähnliche funktionieren da super.
z.b slimkat(4.4.4) hat eine solche funktion schon mit an board.is nur die frage ob es das rom für dein handy gibt
Antworten
#3
(02.05.2016, 17:15)daywalk3r666 schrieb: die funktion gibts erst ab 6.0. aber link2sd oder ähnliche funktionieren da super.
z.b slimkat(4.4.4) hat eine solche funktion schon mit an board.is nur die frage ob es das rom für dein handy gibt

leider bin ich noch nicht fündig geworden wäre es dennoch möglich ein rom vom meinem vorgänger y300 zu nehmen ? oder riskire ich dadurch wirklich ein Hardwarebrick ?
Antworten
#4
bloß net....damit gibts n hardbrick
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
jkaeffer2 (09.05.2016)
#5
(02.05.2016, 21:02)daywalk3r666 schrieb: bloß net....damit gibts n hardbrick

hätte ich mir fast gedacht, naja es hat sich so gelöst das ich erfolgreich die SD-Karte mit Aparted formatiert habe und dann mit link2sd sauber eingebunden habe ins System....währscheinlich bin ich daran gescheitert es voher mit mini partiontool es formatiert zu haben anstatt es gleich mit Aparted in laufenden Betrieb zu tun.

Danke jedenfalls für die Hilfe : )
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 406 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.088 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
Question [THEME] Multi-User & Anruflisten: jeder sieht alles - oder gar nix?! (nur soo banal möglich?) steven1a 1 3.263 01.09.2022, 19:47
Letzter Beitrag: elarei
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 3.663 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] Telefonieren nicht möglich Frank1962 5 4.879 13.01.2022, 17:32
Letzter Beitrag: Frank1962

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste