Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] SD Karten Problem !!
#1
Hay. Habe mir heute auf mein schönes s3 cyanogenmod 11 mit KitKat 4.4.2 gemacht. Alles lief gut. Aber ein Problem gibt es seit dem..
Meine SD Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt. Oberhaupt nicht ! Nicht vom Datei Explorer einfach nirgends. Außer von meinem PC. Hab schon mal formatiert aber funktioniert trotzdem nicht. Habe gehört es liegt an KitKat. Bitte um schnelle hilfe . LG Smile
Antworten
#2
Versuch mal sdfix von Google play zu installieren und Ausführen handy neu starten vielleicht geht dann.oder über handy sdcard formatieren vorher alles sichern auf PC vielleicht nutzt dir .ich hatte früher das gleiche Problem bei s3 mit cm11 aber hatte trotzdem Zugriff auf sdcarde außen AS apps nicht verschieben konnte .

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Hallo,

Versuche bitte mal die FileMaster APP.
Damit kann ich die Ext. SD Karte gut ansteuern.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Leider alles ohne Erfolg. Habe die APP benutzt und den Datei Explorer. Der erkennt meine SD Karte auch nicht. Was soll ich nur tuen Sad
Antworten
#5
Dann mache doch bitte mal ein Update auf 4.4.4.
Wird die Karte im Recovery erkannt.?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Habe die aller neuste jetzt schon drauf 4.4.4.
Nein im Recovery wird sie auch nicht erkannt das habe ich eben ausprobiert :/
Antworten
#7
Hallo zusammen. Habe auf meinem S3 CM11 4.4.2 Snapshot M5 mit dem SDFix drauf. Habe keine Probleme an meine SanDisk 64GB zukommen. Anbei zwei Bilder. Einmal der vorinstallierte Dateimanger und Solid Explorer.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#8
Ja das sehe ich. Leider habe ich trotzdem noch Probleme. Habe ja auch SD fix benutzt. Es fügt dem code halt was dazu aber bringen tut das bei mir nix...
Antworten
#9
Dann nehme doch bitte die Karte einmal raus und versuche sie am Rechner direkt zu öffnen.

Hört sich danach an das die Karte defekt ist.?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Nein. Die Karte ist in Ordnung. Am Rechner kann ich alle meine Dateien die dort drauf sind z.b. Musik einsehen und habe keinerlei Probleme..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit CM 14.1 auf Galaxy S5 binges 11 1.327 18.01.2017, 22:26
Letzter Beitrag: binges
  OnePlus One Gboard Problem(Android Tastatur) Krypno 1 333 01.01.2017, 14:17
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [APP] WhatsApp Voice Problem Hollywoodsfinest 1 409 02.09.2016, 14:24
Letzter Beitrag: dragan
  [ANDROID] Problem mit SD Karte & beim Download von Bildern und Updates Kelpou 4 727 26.07.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Kelpou
  CM13 Nightly Oneplus X Update Problem Andreas192 1 629 19.06.2016, 07:57
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste