Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] SWAP-Laufwerk (RAM-Erweiterung)
#31
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-...ellen.html

Hier findet man ne gute Anleitung, damit kann man sich die 8,57 EUR sparen. Wink
Aber vorsichtig, ihr seid im System und müsst ggf. Anpassungen machen!

Ich habe für das Ganze den Totalcommander benutzt, da dieser einen sehr guten Editor mit bringt.

WICHTIG!!!


Bevor ihr damit anfangt, sollte unbedingt ein Systembackup gemacht werden!
(ihr geht hier bereits ans "Eingemachte")


Viel Erfolg Pulli67
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Tuami (04.05.2016), CM-Psycho (21.12.2014)
#32
@pulli67 ich bin es dein Gewissen und ich wollte dir sagen das du unbedingt cm 12 unoffi haben willst ...mach es Tu es ...
Antworten
#33
(21.12.2014, 17:10)Link Mathias schrieb: @pulli67   ich bin es dein Gewissen und ich wollte dir sagen das du unbedingt cm 12 unoffi haben willst ...mach es Tu es ...

stimme Dir voll zu :thumbsup:
Antworten
#34
Hey ihr Beiden Smile Smile Smile !

Dieses Spiel hat mich schon ein paar Haare gekostet, man sollte halt richtig lesen. Big Grin 2
Da lasse ich mich jetzt auf kein weiteres "Spiel" ein ...

Ich kann warten

Pulli
(auch wenns schwerfällt) Wink
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (21.12.2014), Andyrandy (21.12.2014), Skorpi (21.12.2014)
#35
(21.12.2014, 17:18)Pulli67 schrieb: Hey ihr Beiden Smile Smile Smile !

Dieses Spiel hat mich schon ein paar Haare gekostet, man sollte halt richtig lesen. Big Grin 2
Da lasse ich mich jetzt auf kein weiteres "Spiel" ein ...

Ich kann warten

Pulli
(auch wenns schwerfällt) Wink

wir wollten ja nur, dass auch DU zu dem Genuss kommst.....Schade für Dich Big Grin :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (21.12.2014)
#36
Richtig ..der Pullover Big Grin
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (21.12.2014)
#37
Kann ich jedem empfehlen! Dank der Hilfe von Pulli67 habe ich herausgefunden, auf welchem Block die Swap Partition ist.

Immer wenn der interne RAM voll ist wird auf die Swap Partition umgelagert
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (29.05.2015), Pulli67 (15.03.2015)
#38
Vereinfachter Einstieg in die Swaperstellung

Also zunächst mal die Grundagen:
-Win Pc
-SD Karte (Daten sichern)
-Wizard Partition Home
-Ram Expander Apk APK

Weiteres Vorgehen mit Wizard Partition wird auf Chip beschrieben.

Danach könnt ihr auswählen ob ihr die aufwändrigere Variante mit dem Terminaleditor oder der App nehmt. Die App ist eigentlich sehr einfach aufgebaut..

Appbedienung:
-Ramexpander installieren und öffnen
-SuperSu berechtigung bestätigen
-Menütaste drücken
-"SWAPVERZ wählen"
- dann sollte ein Fenster aufgehen, wo verschiedene Verzeichnisse dargestellt werden...
"!Partition für Swap" auswählen (ganz unten?)
-eine Warnung erscheint, mit Ok bestätigen
-unten links auf "optimal Wert" klicken

Zum Schluss auf den Schieberegler "Swap aktiv" klicken und nun sollte es flüssiger laufen.

Bei "VMEM frei" zeigt es euch den verwendeten Swap an..

Ich hoffe meine Anleitung war ein bisschen verständlicher und einfacher, auch für die Anfänger hier.
Antworten
Die folgenden (5) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
Tuami (01.05.2016), skybundi (23.06.2015), Manolo38 (22.06.2015), Androidlove (22.06.2015), Admin (22.06.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kein Zugriff auf internes Laufwerk?? Pantek 2 2.062 17.08.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Pantek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste