Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Samsung GT-i9305 Lte
#1
Hallo zusammen,

Ich heisse Patrick und bin neu bei euch. Bis dato musste das Handy nur Funtionieren und ich habe mich mit den Themen Cost. Roms, Flashen, Root etc nicht so beschäftigt.
Nun aber ist die Garantie meines in die Tage gekommen S3 ausgelaufen und ich hörte von demCyanogenMod Installer.
Leider wird ja mein Modell nicht unterstützt habe ich einige frage da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin:

1.Da es ein Telekom Handy ist habe ich gelesen das man das Intro etc "Löschen" kann ... wie ist das möglich?
2.Ist es trotzdem möglich Kitkat auf mein Model zu spielen?
3.Wie kann ich das maximale an Leistung jeglicher Art aus dem Modell kitzeln?

und last but not least bekomme auch ich das als absoluter "Noob" hin  Confused

Ich wünsche euch allen eien gute Woche ...

Gruß Patrick
Antworten
#2
Hi Patrick
hier die Seite von Haretik
http://www.haeretik.com/smartphone/flash...gs3-i9300/
Versuche es mit dem Installer nochmal,ansonsten versuche es mit dieser Anleitung... :-)
Antworten
#3
Hier der Download für dein Phone...
https://download.cyanogenmod.org/?device...pe=nightly
Antworten
#4
Und hier Autoroot von chainfire.

http://download.chainfire.eu/232/CF-Root...ti9305.zip
Antworten
#5
Wie schon andyrandy schrieb, versuch es nochmal. Ansonsten lese dir genau die Seite von haeretik durch. Top Beschreibung und war auch bei mir der Anfang meiner CR Laufbahn.
Antworten
#6
...in den Downloads zeigt er aber keine aktuelle Snapshot sondern nur 10.1 stable für sein Phone,sehe ich gerade,das heißt übern Installer kommt die 10.1 stable !..daher würde ich auch lieber die aktuelle Nightly über Odin versuchen...
Antworten
#7
Sehe ich auch so. Bin zwar immer für die Stable bzw für die M-Version, aber da würde ich das auch machen, nur um auf dem aktuellsten stand zu sein.
Antworten
#8
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Hilfe... habe mir nun alles Durchgelesen und der Root und das sichern der EFS hat super geklappt.
nun mal sehen wie das mit der Nightly klappt!

Gruß Patrick
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Patrick Gertel Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (21.10.2014)
#9
Hallo,

so meine Mitteilung in bezug auf das Sichern der EFS war zu vorschnell. Ich war dabei habe alles heruntergeladen ohne probleme. Dann habe ich das Handy angeschlossen aber das sichern der EFS hat nicht geklappt. Es kam immer das ich keine SuperUser rechte hätte. Habe dann versucht die app Superus zu öffnen ohne erfolg.

Um die ganze Geschichte nocheinmal zu machen bin ich im Handy auf Werkseinstellungen genagen da ja der root anscheinend nicht funktoniert hat, nun startet das Handy neu bleibt aber im Samsung Screen hängen.

Habe darauf eine Notfall wiederherstellung über Kies versucht da kommt eine fehler meldung das mein Handy nicht unterstützt wird bzw wenn ein fehler beim Firmware update vorliegt eine Notfallwiederherstellung durch zuführen. Aber dort wird nach einem Code gefragt den ich nicht habe was bzw wie muss ich vorgehen um das Handy wieder zum laufen zu bekommen.

Naja aller anfang ist schwer aber weiss auch leider nicht was ich falsch gemacht habe und warum das trotz Odin mir sagte der Root war erfolgreich ich keine Rechte hatte.

Bitte um Hilfe.
Danke
Antworten
#10
Ist mir auch schon mal so gegangen. Root per Odin nochmal versuchen, eventuell recovery über odin flashen, nightly downloaden und auf SD speichern, in die Recovery booten und dann install über sd. Sollte eigentlich klappen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 677 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.407 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.094 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste