Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Samsung S3 Mini CM 11 keine PC Verbindung
#1
Lightbulb 
Hallo,

ich habe die letzten Updates von meinem CM11 (KitKat 4.4.4) installiert, aber wenn ich es am PC anschließe, wird mein Handy nicht erkannt. Das ist aber bei den letzten 3 Updates glaube schon gewesen. Hat jemand eine Lösung dafür oder das gleiche Problem Blush ?
Antworten
#2
Schau mal bei Speicher, den USB-Verbindung und mach den Haken bei Massenspeicher rein. Dann sollte es klappen. VG Pulli67
Antworten
#3
(01.12.2014, 18:16)Pulli67 schrieb: Schau mal bei Speicher, den USB-Verbindung und mach den Haken bei Massenspeicher rein. Dann sollte  es klappen. VG Pulli67

Den Punkt Massenspeicher gibt es da nicht, nur Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP). Bei MTP ist der Haken drin.

Das Problem ist seitdem 2 oder 3 letzten Update
Antworten
#4
https://play.google.com/store/apps/detai...ageenabler
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen deschneller Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (01.12.2014)
#5
Laut der Beschreibung und Bewertungen, funktioniert das nicht mit Kitkat.
Antworten
#6
Schau mal bitte hier http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=506 bei mir ist es auf Seite 32 in der Ansicht bei der Premium App.
Lege mal Hand an und mach es auf den ganz alten Weg über den Terminaleditor. Wink Pulli67
PS. auf die Schreibweise achten!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (01.12.2014)
#7
(01.12.2014, 19:44)Pulli67 schrieb: Schau mal bitte hier http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=506 bei mir ist es auf Seite 32 in der Ansicht bei der Premium App.
Lege mal Hand an und mach es auf den ganz alten Weg über den Terminaleditor. Wink Pulli67
PS. auf die Schreibweise achten!

Meinst Du das hier:
Zitat:Da entfällt ja endlich der Weg über den Terminaleditor, cool - aber da sieht man auch wieder mal was einem so entgeht wenn man es nicht täglich braucht.

Hier nochmal der Weg über den Terminaleditor zur Info:
su
setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb
reboot

MTP wird hiermit ausgeschaltet und einschalten geht mit diesen Befehl:

su
setprop persyst.sysusb.config mtp,adb
reboot

Ich brauche doch nur das machen
Zitat:su
setprop persyst.sysusb.config mtp,adb
reboot
oder beide?

EDIT:
Habe das jetzt getestet, aber es funktioniert trotzdem nicht. Habe sogar google benutzt und das funktioniert auch nicht (http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-G...61#pid9061) :-(
Antworten
#8
Nö, du musst nur das Erste nehmen! MTP ausschalten, damit dein Gerät als Massenspeicher erkannt wird. Damit kommst du dann an deine Gerätespeicher. Pulli67
PS. ansonsten installiere dir Kies und sorge dafür das dieser Dienst nicht mit Windows gestartet wird, wenn du was mit Odin machen möchtest.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 163 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
  CyanogenMod S4 Mini vodkagras 3 278 10.02.2017, 17:59
Letzter Beitrag: DarkStar
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.278 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 10 1.334 31.01.2017, 09:09
Letzter Beitrag: Corvette81
  Probeleme mit CM 14.1 auf S5 mini Android-Fan 0 231 27.01.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Android-Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste