Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Samsung S3 Mini CM 11 keine PC Verbindung
#1
Lightbulb 
Hallo,

ich habe die letzten Updates von meinem CM11 (KitKat 4.4.4) installiert, aber wenn ich es am PC anschließe, wird mein Handy nicht erkannt. Das ist aber bei den letzten 3 Updates glaube schon gewesen. Hat jemand eine Lösung dafür oder das gleiche Problem Blush ?
Antworten
#2
Schau mal bei Speicher, den USB-Verbindung und mach den Haken bei Massenspeicher rein. Dann sollte es klappen. VG Pulli67
Antworten
#3
(01.12.2014, 18:16)Pulli67 schrieb: Schau mal bei Speicher, den USB-Verbindung und mach den Haken bei Massenspeicher rein. Dann sollte  es klappen. VG Pulli67

Den Punkt Massenspeicher gibt es da nicht, nur Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP). Bei MTP ist der Haken drin.

Das Problem ist seitdem 2 oder 3 letzten Update
Antworten
#4
https://play.google.com/store/apps/detai...ageenabler
Antworten
Die folgenden (1) User sagen deschneller Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (01.12.2014)
#5
Laut der Beschreibung und Bewertungen, funktioniert das nicht mit Kitkat.
Antworten
#6
Schau mal bitte hier http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=506 bei mir ist es auf Seite 32 in der Ansicht bei der Premium App.
Lege mal Hand an und mach es auf den ganz alten Weg über den Terminaleditor. Wink Pulli67
PS. auf die Schreibweise achten!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (01.12.2014)
#7
(01.12.2014, 19:44)Pulli67 schrieb: Schau mal bitte hier http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=506 bei mir ist es auf Seite 32 in der Ansicht bei der Premium App.
Lege mal Hand an und mach es auf den ganz alten Weg über den Terminaleditor. Wink Pulli67
PS. auf die Schreibweise achten!

Meinst Du das hier:
Zitat:Da entfällt ja endlich der Weg über den Terminaleditor, cool - aber da sieht man auch wieder mal was einem so entgeht wenn man es nicht täglich braucht.

Hier nochmal der Weg über den Terminaleditor zur Info:
su
setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb
reboot

MTP wird hiermit ausgeschaltet und einschalten geht mit diesen Befehl:

su
setprop persyst.sysusb.config mtp,adb
reboot

Ich brauche doch nur das machen
Zitat:su
setprop persyst.sysusb.config mtp,adb
reboot
oder beide?

EDIT:
Habe das jetzt getestet, aber es funktioniert trotzdem nicht. Habe sogar google benutzt und das funktioniert auch nicht (http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-G...61#pid9061) :-(
Antworten
#8
Nö, du musst nur das Erste nehmen! MTP ausschalten, damit dein Gerät als Massenspeicher erkannt wird. Damit kommst du dann an deine Gerätespeicher. Pulli67
PS. ansonsten installiere dir Kies und sorge dafür das dieser Dienst nicht mit Windows gestartet wird, wenn du was mit Odin machen möchtest.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.083 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.576 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.399 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste