Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Schnelle Frage!! s3 im Bootloop!!
#1
Hi Leute, 
ganz schnelle Frage: Mein s3, cm11 hängt im Bootloop fest. 
Wie komm ich bevor ich den Full Wipe mache an den Internen Speicher? 
Damit ich meine Bilder und Daten die noch drauf sind auf meinem PC sichern kann?

LG Milan
Antworten
#2
Welches Recovery hast du ?

Geh mal unter dem Punkt Mount and Storage und mounte sdcard oder internal storage. Danach verbindest du dein Handy mit dem PC und der Interne Speicher müsste erkannt werden
Antworten
#3
(07.03.2015, 00:09)androidlove schrieb: Welches Recovery hast du ?

CWM Recovery v6.0.4.6
Antworten
#4
Geh mal unter dem Punkt Mount and Storage und mounte sdcard oder internal storage. Danach verbindest du dein Handy mit dem PC und der Interne Speicher müsste erkannt werden


Ich weiß, dass es so bei TWRP geht. Mit CWM habe ich das noch nicht getestet.

Wenn es nicht geht einfach per Odin die neuste TWRP flashen.
Antworten
#5
(07.03.2015, 00:12)androidlove schrieb: Geh mal unter dem Punkt Mount and Storage und mounte sdcard oder internal storage. Danach verbindest du dein Handy mit dem PC und der Interne Speicher müsste erkannt werden

Das hab ich schon Probiert. Hab auch nochmal die Treiber neu installiert. 
Funktioniert leider nicht :/
Antworten
#6
(07.03.2015, 00:13)Milan Yoo schrieb:
(07.03.2015, 00:12)androidlove schrieb: Geh mal unter dem Punkt Mount and Storage und mounte sdcard oder internal storage. Danach verbindest du dein Handy mit dem PC und der Interne Speicher müsste erkannt werden

Das hab ich schon Probiert. Hab auch nochmal die Treiber neu installiert. 
Funktioniert leider nicht :/
Dann per Odin die neuste TWRP auf dein S3 flashen. Dann ins Recovery booten und unter mount enable MTP auswählen. Damit kannst du deine Daten im internen Speicher sichern.
Antworten
#7
(07.03.2015, 00:15)androidlove schrieb:
(07.03.2015, 00:13)Milan Yoo schrieb:
(07.03.2015, 00:12)androidlove schrieb: Geh mal unter dem Punkt Mount and Storage und mounte sdcard oder internal storage. Danach verbindest du dein Handy mit dem PC und der Interne Speicher müsste erkannt werden

Das hab ich schon Probiert. Hab auch nochmal die Treiber neu installiert. 
Funktioniert leider nicht :/
Dann per Odin die neuste TWRP auf dein S3 flashen. Dann ins Recovery booten und unter mount enable MTP auswählen. Damit kannst du deine Daten im internen Speicher sichern.
Vielen Dank. Wo find ich denn die neue TWRP. Hast du vielleicht einen Link für mich + eine einfache Anleitung? Smile
Antworten
#8
Du musst doch bei einem bootloop nur wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache ausführen.

Solange du nicht wipe data/media ausführst werden keine Daten im internem Speicher gelöscht. App Daten kannst du nicht mehr sichern
Antworten
#9
(07.03.2015, 00:19)androidlove schrieb: Du musst doch bei einem bootloop nur wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache ausführen.

Solange du nicht wipe data/media ausführst werden keine Daten im internem Speicher gelöscht. App Daten kannst du nicht mehr sichern

Versteh ich jetzt nicht. Also das letzte mal wo ich wipe data/factory reset ausgeführt habe wurde wirklich alles gelöscht..auch meine Bilder usw :/
Antworten
#10
TWRP: http://techerrata.com/browse/twrp2/i9300

Immer die neuste nehmen

Odin: http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html



Schritt 1: Öffne "Odin" und wähl unter "AP", die TWRP.tar aus.

Wichtig: Stellt sicher, dass nur "Auto Reboot" und "F Reset Time" ausgewählt ist.

Schritt 2: Jetzt kannst du dein Handy mit dem PC verbinden.

Bringe dein Handy im ausgeschaltetem Zustand mit Power Taste+Lautstärke runter+Home Taste in den Download modus

Dir wird jetzt oben links angezeigt, dass dein Handy verbunden ist.

Schritt 3: Klick auf "Start"
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.117 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  S10e nach LOS-Recovery-Inst im bootloop mali 13 5.839 15.12.2021, 15:49
Letzter Beitrag: Börnie
  Bootloop nach neustart binarynoise 4 2.809 25.08.2021, 06:32
Letzter Beitrag: binarynoise
  (gerootet) Samsung Galaxy S5, LineageOS16, TWRP3.3.1.0, Apps2SD zu Sys.app = Bootloop TayGumi 18 7.466 06.06.2020, 19:44
Letzter Beitrag: TayGumi
  Bootloop TWRP A310F klasie 2 1.887 30.12.2019, 09:19
Letzter Beitrag: klasie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste