Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Seit CM 11 M10 kein App Zugriff auf SD Karte
#1
Hallo Gemeinde,
Ich habe M 10 Installiert. Seitdem kann ich mit der Foto Gallery und Musikplayer, nicht mehr auf die Bilder bzw. Musik von der SD Karte zugreifen, es wird nur der interne Speicher angezeigt.

Mit dem Datenexplorer wird die SD Karte angezeigt. Ich hatte auch frühere Backups, wo der Zugriff noch funktionierte. Nun nicht mehr.

Noch eine Funktion geht nicht mehr, wenn ich auf dem Desktop lange drücke, öffnet sich das Menue "Hintergründe ,Widgets und Design", schiebe ich von unten, nach oben, komme ich in den Startbildschirmeinstellungen. Mit CM10, wird nur das Menue geöffnet. Design wurde für Einstellungen ausgewechselt. Die Startbildschirmeinstellungen, gehen auch nicht mehr.

Hatte Faktory Reset, Full Wipe gemacht, nichts zu machen.

Ich weiss mir keinen Rat mehr, vielleicht ihr.

Gruss Manni

Samsung S3, TWRP 2.8.1
Antworten
#2
Ich hatte mit meinem Note 2 auch Probleme mit Apps Daten auf die SD Karte zu schreiben. Seit dem ich allen Apps gesagt habe alles auf SD im Ordner Android zu schreiben, klappt es. Versuch es mal, vielleicht klappt es bei Dir auch. Der Ordner Android sollte eigentlich schon vorhanden sein.
Antworten
#3
Klappt leider auch nicht Confused

(18.09.2014, 09:48)raw schrieb: Ich hatte mit meinem Note 2 auch Probleme mit Apps Daten auf die SD Karte zu schreiben. Seit dem ich allen Apps gesagt habe alles auf SD im Ordner Android zu schreiben, klappt es. Versuch es mal, vielleicht klappt es bei Dir auch. Der Ordner Android sollte eigentlich schon vorhanden sein.
Antworten
#4
Hmm ... Ich installiere am Wochenende auf mein S4 die M10, dann kann ich Dir sagen ob es ein generelles Problem der M10 ist. Kannst Du denn z.B. mit dem TotalCommander auf die SD zugreifen, oder geht es gar nicht mehr?
Antworten
#5
 Ich kann mit alles auf die SD Karte zugreifen, nur die Bilder und MP3 Dateien werden nicht in der Gallery und Musik App abgerufen. Zum Beisp. wenn ich mit der Kamera App Bilder mache, werden sie auf der SD Karte gespeichert, werden aber nicht,in der Gallery Übersicht angezeigt. Meine frühere Backups, wo das noch alles funktionierte, da funktioniert es auf einmal auch nicht mehr.
Kurz gesagt, die SD Karte wird erkannt, nur die Übersicht funktioniert nicht mehr.

(18.09.2014, 10:20)raw schrieb: Hmm ... Ich installiere am Wochenende auf mein S4 die M10, dann kann ich Dir sagen ob es ein generelles Problem der M10 ist. Kannst Du denn z.B. mit dem TotalCommander auf die SD zugreifen, oder geht es gar nicht mehr?
Antworten
#6
Versuche mal unter Apps bei der Galerie Cache und Dateien zu löschen.
Antworten
#7
Hat auch nichts gebracht!

(18.09.2014, 10:30)raw schrieb: Versuche mal unter Apps bei der Galerie Cache und Dateien zu löschen.
Antworten
#8
Klappersack...lade dir mal die Cameranext apk..und schaue ob er darüber die Bilder in der Gallery aufnimmt..oder du drauf zugreifen kannst..davon ab ist diese Camera eh besser als die vorinstallierte
hier der Link

http://m.androidnext.de/apps/oneplus-one...-download/
Antworten
#9
..und lies mal hier vielleicht bringt das was....

http://www.androidpit.de/microsd-karten-...4-4-kitkat
Antworten
#10
Die Kamera speichert doch die Bilder auf die SD, nur die Gallery App kann nicht auf die SD zugreifen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update SD Karte und Apps auf SD Karte wieder einbinden Cyanist 4 11.148 21.02.2017, 14:41
Letzter Beitrag: DarkStar
  Kein WLAN beim N7000-- HILFE!!! M0NAAN0M 9 5.074 12.08.2014, 18:19
Letzter Beitrag: feti
  kein flashvorgang mit chip.de-CM-installer Galaxy S3 Farock 30 12.028 04.08.2014, 13:06
Letzter Beitrag: raw
  [CM] CyanogenMod 11 kein CyanogenMod update punkt Benjamin Rott 1 2.794 22.06.2014, 00:00
Letzter Beitrag: feti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste