Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Sony Xpeira Z (C6603) CM13
#1
HI
Ich wollte mir letztens CM 13 für mein Handy (Sony xpeira Z c6603 Yuga) wider aber ich habe die Officiele Rom nicht. Unoffical möchte ich nicht und die offiezele seite ist ja down? Hat wer noch die Rom? War Nightly zur info

Wäre nett. Lineage OS 14 (unoffical) läuft zwar gut aber es lagt nach einer zeit und das nervt
Antworten
#2
(28.02.2017, 22:00)Der_Slime schrieb: HI
Ich wollte mir letztens CM 13 für mein Handy (Sony xpeira Z c6603 Yuga) wider aber ich habe die Officiele Rom nicht. Unoffical möchte ich nicht und die offiezele seite ist ja down? Hat wer noch die Rom? War Nightly zur info

Wäre nett. Lineage OS 14 (unoffical) läuft zwar gut aber es lagt nach einer zeit und das nervt

Wenn du es noch brauchst, kann ich dir cm-13.0-20161106-NIGHTLY-yuga anbieten. Das ist m.W. das letzte Nightly, bevor man CM abgeschaltet hat.

Weiß jemand, ob man bald mit dem offiziellen LineageOS für Yuga rechnen kann?
Antworten
#3
Das z1c bis z3 zu wird ziemlich sicher nie offiziell Android 6.0 oder höher bekommen, da der Prozessor nicht mehr von qualcom unterstützt bzw weiter mit Treibern versorgt wird

OnePlus 3t
Antworten
#4
Das Z3 hat Offiziell 6.0 nur bekommt es kein 7.0 aus genannten Gründen. Komisch ist nur das es viele Roms gibt die laufen

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Selbst auf dem Alten Z C6603 läuft 7.1.1 stabil

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Antworten
#5
Hallo,
Ich konnte aus den obigen Antworten leider nicht herauslesen, ob es LineageOS für das Xperia Z (C6603) Yuga geben wird oder nicht. Wenn die Chance besteht, gibt es so etwas wie eine Geräte-Wunschliste auf der man Geräte eintragen kann?
Wenn keine Aussicht auf LineageOS besteht, dann kann man das Gerät mittlerweile leider wohl nur noch entsorgen...
Danke für eine Antwort!
Antworten
#6
Entsorgen finde ich etwas übertrieben.
Ist ein Gerät welches nicht das aktuelle Android an Board hat weniger Wert?

Mein Sony z1c ist mit cm12.1 noch immer in Verwendung, schießt noch immer gute Fotos und mehr als einen Tag Akku kannst du bei den neuen auch selten rausholen

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app

Zu deinen LOS Wunsch.

Wenn xda kein LOS hat, schau doch mal ob es auf der selben Seite was von RR oder AICP gibt.
Diese roms basieren alle auf CM bzw LOS

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
https://android-hubo.de/thread/5180-rom-.../?pageNo=1

hier hast du lineage.der dev ist da auch aktiv.offiziellen support wird wahrscheinlich net mehr geben
(12.04.2017, 15:44)Zony schrieb: Hallo,
Ich konnte aus den obigen Antworten leider nicht herauslesen, ob es LineageOS für das Xperia Z (C6603) Yuga geben wird oder nicht. Wenn die Chance besteht, gibt es so etwas wie eine Geräte-Wunschliste auf der man Geräte eintragen kann?
Wenn keine Aussicht auf LineageOS besteht, dann kann man das Gerät mittlerweile leider wohl nur noch entsorgen...
Danke für eine Antwort!
Antworten
#8
(13.04.2017, 06:04)daywalk3r666 schrieb: ... offiziellen support wird wahrscheinlich net mehr geben
(12.04.2017, 15:44)Zony schrieb: Hallo,
Ich konnte aus den obigen Antworten leider nicht herauslesen, ob es LineageOS für das Xperia Z (C6603) Yuga geben wird oder nicht. Wenn die Chance besteht, gibt es so etwas wie eine Geräte-Wunschliste auf der man Geräte eintragen kann?
Wenn keine Aussicht auf LineageOS besteht, dann kann man das Gerät mittlerweile leider wohl nur noch entsorgen...
Danke für eine Antwort!

Seit September gibt es LineageOS für das Xperia Z (C6603) Yuga offiziell!
Hier der Link dazu: https://download.lineageos.org/yuga
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen XperiaZ_Nutzer Danke für diesen Beitrag:
Zony (22.10.2017), Jesusnagler (08.10.2017)
#9
Das Rettet mir mein Xperia Z :-) Ich hatte mir nach einem Akkuschaden schon fast ein neues Telefon gekauft. Jetzt ist der Akku getauscht und ich bin dabei LineageOS auf dem Z zu installieren.

Dabei hängt es jetzt leider am Flashen von TWRP (ich nutze diese Anleitung https://wiki.lineageos.org/devices/yuga/install).
Auf den Befehl

fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-yuga.img

bekomme ich den Fehler

target didn't report max-download-size
sending 'recovery' (10704 kb)...
OKAY [0.484 s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished.

Der Fehler scheint auch bei anderen aufzutreten, allerdings konnte ich keine brauchbare Lösung im Netz finden.
Hat jemand einen Tip? Hilft es eventuell ein anderes Flashtool zu nutzen?

Danke und Grüße
Antworten
#10
Probier mal 3.0.1.0

   

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Sony Xperia Z erhalten Unterstützung Harmony 2 462 17.10.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Harmony
  [LineageOS] Sony TabletZ Pollux LTE wird von TWRP nur a Lineage update als Pollux Windy erkannt Flatulenzius 8 1.319 25.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Flatulenzius
Question Sony Tablet Z / pollux_windy Marcus82 11 4.319 12.09.2017, 16:54
Letzter Beitrag: BigTeddy
  Sony Xperia Z3C: Wechsel zu LineageOS win10hasser 4 3.134 15.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: strauchjam
  Sony Xperia Tablet Z lte (pollux) + TWRP Linea 19 3.733 11.05.2017, 03:40
Letzter Beitrag: Linea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste