Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Telefonatlautstärke zu leise
#1
Hallo,

Habe das CM11 auf mein S3 LTE i9305 installiert sowie auch alle Updates bis jetzt.

Nun ist mir aufgefallen das beim Telefonieren ich meinen Gesprächspartner leiser höre als es vorher bei der Firmware von Samsung war und mein Gesprächspartner mich auch leise hört.

Weiterhin wird von CM nicht angezeigt wenn ich mein Headset anschließe. Funktionieren und Telefonieren per Headset geht aber.


Gibts Lösungsvorschläge für meine Probleme?

LG
Antworten
#2
Die Lautstärke müsstest du während dem Telefonat mit den Lautstärketasten ändern können. Wink

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Habe ich schon getan, trotzdem ist mein Gesprächspartner leiser als es vorher war bei der Firmware von Samsung. Und ich bin bei meinem Gesprächspartner auch leise nur zu hören
Antworten
#4
Nur bei einem bestimmen Gesprächspartner, oder bei jedem? Ich hab eher das umgekehrte Problem: ein bestimmtes Telefon, das ich anrufe oder von dem ich angerufen werde, ist immer mindestens doppelt so laut. Dabei ist es egal, welcher Kernel, oder welches Betriebssystem auf meinem Telefon läuft.
Antworten
#5
(22.04.2014, 12:37)Blubb schrieb: Nur bei einem bestimmen Gesprächspartner, oder bei jedem? Ich hab eher das umgekehrte Problem: ein bestimmtes Telefon, das ich anrufe oder von dem ich angerufen werde, ist immer mindestens doppelt so laut. Dabei ist es egal, welcher Kernel, oder welches Betriebssystem auf meinem Telefon läuft.

Bei jedem Gesprächspartner ist das bei mir so. Jeder sagt das ich zu leise bin, aber Die Personen die ich anrufe sind für mich auch zu leise.

Hab auch heute wieder das neue Update installiert, immer noch das gleiche Problem.
Antworten
#6
Hatte das selbe Problem mit meinem Galaxy Nexus. Bei mir hat es geholfen einen neues Kernel zu installieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#7
Guten Morgen ans Forum und an alle Mitglieder.

Verwende die aktuelle Nightly für mein SGS3-LTE.

Es kommen drei Bugs vor, beim ersten ist es der Telefonfreisprechlautsprecher der extrem leise ist.
(alle Lautstärkeschalter auf maximum gesetzt, kein positiver Effekt)
(kam bei jeder Nightly-Version vor)

Der zweite Bug kommt vor wenn ich das Gerät neustarte oder es im ausgeschalteten Zustand hochfahre.
Nach der SIM-PIN-Eingabe fragt mich das Gerät z.B. nach der Entsperr-PIN oder dem Entsperrmuster.
Dieses Feld ist weiss umrandet, es wird zwar das komplette Eingabefeldmuster angezeigt reagiert aber auf keine Eingabe.
Sobald ich rechts oben am Gerät die Standby-Taste drücke(2x mit kurzen Pausen) komme ich aus diesem -Freeze- heraus
und kann meine Eingabe tätigen bzw. fortsetzen....

Der dritte und letzte Bug ist sehr nervig, egal welchen von mir zugeschnittenen
Song ich als Klingelton wähle werden bei ankommenden Anrufen
z.B. nur die ersten 25 Sekunden des Liedes abgespielt,
anschliessend folgt kein Replay von Anfang an und das SGS3-LTE bleibt stumm!!

Gibt es da evtl. irgendwelche Lösungsvorschläge?

Vielen Dank

P.S: Cache Wipe & Dalvik Cache sind durchgeführt worden
Antworten
#8
Guten Abend zusammen Smile
Habe auch mit meinem Moto G (2. Gen.) Soundprobleme, seidem ich CM12.1 installiert habe, ist die Musikwiederbage mit den Kopfhörern sehr leise, was ich vorher mit der Stock Android nicht hatte. Hat da jemand eine Lösung?

MfG. McStanley
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 19 Galaxy A50 Anruf / Gesprächslautstärke zu leise Alexi 0 1.852 20.06.2022, 17:56
Letzter Beitrag: Alexi
  [LineageOS] LOS18+SM-G900F Mikrofon leise BrAiNee 0 2.270 30.04.2021, 07:53
Letzter Beitrag: BrAiNee
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 3.467 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  [CM] Mikrofon zu leise bei Wazapp/threema Krawallwatte 28 16.021 29.11.2018, 09:05
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  S5 Lautstärke zu leise Hirsche 25 12.783 15.12.2017, 23:36
Letzter Beitrag: McNature

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste