Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Update CM 13 auf 14.1
#1
Möchte mein Samsung Galaxy S5 klte von derzeit CyanogenMod 13 nightly auf 14.1 nightly updaten.

Kann ich einfach updaten OHNE CM 13 zu löschen und ohne die Daten zu löschen?

Würde gerne Einstellungen und Apps etc. behalten.
Antworten
#2
No
Bei einem versionssprung immer full wipe

Also wipe cache/dalvik/system/data

Sony Z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#3
Och nee, dann steht mir ja ne große Menge Arbeit bevor
Antworten
#4
So schlimm ist das gar nicht. Backups mit TWRP machen, Einstellungen deines Launchers exportieren (sofern du einen Launcher benutzt, der das unterstützt natürlich) und den Rest mit dem Google-Konto synchronisieren. Dann sind auch die Kontakte und Apps ganz schnell wieder da.
Antworten
#5
Backups wovon machen?
Antworten
#6
Von deinem gesamten System. Über dein Recovery, damit du, falls du wieder zurück willst auf CM 13, alles genau so vorfindest, wie es war. Kann ja gut sein, dass dir CM 14.1 zu dem aktuellen Entwicklungsstand gar nicht zusagt, oder instabil läuft.
Antworten
#7
Ich glaube, ich warte auf den snapshot. Habe irgendwie den Update Wahnsinn satt.

Werden die snapshots noch regelmäßig gepflegt?
Antworten
#8
Was ist das denn für eine Antwort?
Antworten
#9
Wenn du auf eine snapshot von 14.1 wartest wünsch ich mal viel Spass
Denke mal minimum 3-4 Monate (eigentlich auch das eher sehr positiv gedacht)

Sony Z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#10
Hat jemand denn die 14.1 nightly schon installiert? Taugt die schon was?

Gibt es keine Möglichkeit, das Update zu vereinfachen? Muss ich echt jede Einstellung im System und den Apps etc das ganze System neu aufsetzen?

Bei stock ist ja ein Update problemlos möglich.

Geht mit titanium backup da was?

Bin irgendwie zu faul, bei jedem Versions Sprung wieder zig Stunden zu investieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [LineageOS] Nach Update kein grüner Button mehr malmut84 10 519 15.10.2017, 18:19
Letzter Beitrag: Sennator
  [ANDROID] S4 probleme seit 06.09.2017 update Sibbi_s4 11 464 01.10.2017, 11:02
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Update wie installieren Inge1906 5 416 14.09.2017, 16:37
Letzter Beitrag: DarkStar
  [TUTORIAL] Samsung S4 Mini Update für Lineage 14 kalu1976 7 658 27.08.2017, 10:16
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Galaxy Tab S3 t813: kein automatisches Update möglich dosludwig 3 637 02.06.2017, 17:41
Letzter Beitrag: dosludwig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste